Das Gemüse Rote Beete kennen wohl viele Kinder (auch wenn sie es vielleicht nicht mögen). Aber den Pilz mit dem Namen Schopf-Tintling kennen viele Kinder – und viele Erwachsene – vermutlich nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Verein von Leuten, die sich für Pilze interessieren, hat den Schopf-Tintling deshalb zum Pilz des Jahres 2024 ernannt. Das soll ihn bekannter machen. Wenn du dir das Bild links angeschaut hast, hat das bei dir ja schon mal geklappt. Ein anderer Verein hat die Rote Bete zum Gemüse 2023/24 erklärt. Hier geht es darum, dass die Leute mehr über das Gemüse erfahren. Zum Beispiel, dass man Rote Bete nicht nur gekocht essen kann, sondern auch als Rohkost. Weil sie im Moment auf den Feldern geerntet wird, gibt es Rote Bete jetzt frisch im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ