Feuer

Auto gerät bei Reparatur in Brand

Diese Reparatur ist missglückt: Als ein Mann an seinem Auto etwas schweißt, steht der Wagen plötzlich in Flammen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr rückte aus, um ein ...des Auto zu löschen. (Symbolbild)  | Foto: Niklas Treppner/dpa
Die Feuerwehr rückte aus, um ein brennendes Auto zu löschen. (Symbolbild) Foto: Niklas Treppner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Schwendi (dpa/lsw) - Eigentlich war ein 59-Jähriger vor seinem Haus in Schwendi (Landkreis Biberach) dabei, sein Auto zu reparieren, doch dann ist es dabei komplett zerstört worden. Bei Schweißarbeiten geriet der Wagen am Samstagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf die angrenzende Hecke über und zog den daneben befindlichen Wintergarten leicht in Mitleidenschaft. Der Mann erlitt den Angaben zufolge bei ersten Löschversuchen leichte Verletzungen. 

Die Feuerwehr löschte das Feuer endgültig. Der Schaden lag nach ersten Schätzungen der Polizei bei rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauerten zunächst an.

© dpa‍-infocom, dpa:250928‍-930‍-94857/1

Weitere Artikel