Zur Navigation Zum Artikel

Montag, 02.03.2015

Verlobungen sind bei vielen Paaren wieder beliebt

Trend

Verlobungen sind bei vielen Paaren wieder beliebt

Oben, vom Turm aus, überblickt man die ganze Stadt. Die Akademie der Wissenschaften in Riga ist bei Touristen beliebt. Am 16. September 2014 ist niemand auf der Aussichtsplattform, abgesehen von Carina und Jonas. Mehr


MOMENT MAL!: Seltsames Speicherorgan

MOMENT MAL!: Seltsames Speicherorgan

Von Karlheinz Schiedel. Mehr


LESETIPP

LESETIPP

Ein ungewöhnliches Zuhause für Omma Schon wieder ein Buch über Demenz? Ja. Aber halt, nicht wegschauen. Dies ist ein ganz besonderes Buch, das Sie mit Gewinn lesen werden, selbst wenn Sie vielleicht gerade gar keine Lust haben, sich mit dem ... Mehr

Samstag, 28.02.2015

Wenn zwei zusammenziehen

Wenn zwei zusammenziehen

Zu mir oder zu dir? Idealerweise in eine gemeinsame neue Bleibe, damit sich auch beide in der Wohnung wohlfühlen. Mehr

Montag, 23.02.2015

Frau mit Kopftuch – Feindin der Gesellschaft?

Beispiel Freiburg

Frau mit Kopftuch – Feindin der Gesellschaft?

Ein Stück Stoff macht sie als Musliminnen erkennbar – und sorgt oft für unliebsame Assoziationen: Wie geht es muslimischen Frauen, die immer wieder auf ihr Kopftuch angesprochen werden? Mehr


Bettzeit für Kinder: Abläufe sind wichtig

Familie

Bettzeit für Kinder: Abläufe sind wichtig

Kurz vor dem Licht ausknipsen wird noch das Bastelpapier rausgeholt oder das Spiel aus dem Regal geräumt: Kinder machen das nicht unbedingt, um die Eltern zu ärgern. Mehr


Montag, 09.02.2015

Traumatisierte Flüchtlinge – wie können Therapeuten helfen?

BZ-Interview

Traumatisierte Flüchtlinge – wie können Therapeuten helfen?

Vergewaltigung, Folter, Tod und Gewalt: Viele Flüchtlinge haben Ungeheures erlebt, bevor sie nach Deutschland gekommen sind. Ein Freiburger Therapeut erklärt, was er für sie tun kann. Mehr


LESETIPP

LESETIPP

Lesen, schauen und vorlesen Ja, ich gebe es zu: Auf Bücher kann ich schlecht verzichten. Und weil auf dem Klappentext dieses bibliophilen Lese- und Bilderbuchs steht, es sei ein Werk für "alle, die ohne Bücher nicht leben können", ist es schon ... Mehr

Sonntag, 08.02.2015

Trends: Der angesagte Schmuck von Michael Kors

Trends: Der angesagte Schmuck von Michael Kors

Der amerikanische Modemacher Michael Kors eroberte vor über 30 Jahren mit seiner luxuriösen Sportswear die Welt. Heute entwirft die erfolgreiche Fashion-Ikone neben modernen Kleidern auch wunderbaren Schmuck. Entdecken Sie jetzt die trendigen ... Mehr

Dienstag, 03.02.2015

Spaß auf Knopfdruck

Spaß auf Knopfdruck

Fotoautomaten sind Kult. Ganze Generationen von Jugendlichen und Frischverliebten haben sich schon in die Kabinen, die meist in Bahnhöfen oder Kaufhäusern stehen, gequetscht. Das Prinzip ist einfach: Vorhang zuziehen, Geld reinwerfen, Faxen ... Mehr


Neues Leben für altes Porzellan

Nostalgischer Verleihservice

Neues Leben für altes Porzellan

BZ-Interview: Die Retter der Tafelrunde über ihre Leidenschaft für alte Dinge Mehr

Montag, 02.02.2015

Multiple Sklerose: Leben mit dem Schicksalsschlag

Hilfe

Multiple Sklerose: Leben mit dem Schicksalsschlag

Multiple Sklerose hat viele Gesichter: Die Geschichte einer Patientin, die noch große Pläne hegt. Mehr


Traumtag auch für Sparsame

Traumtag auch für Sparsame

Die Hochzeit mit kleinem Budget planen. Mehr


Individuell ist in

Individuell ist in

Handgeschriebene Texte, eckige Formen oder schwarze Diamanten: Trends bei Eheringen. Mehr


In den Hafen der Ehe schippern

In den Hafen der Ehe schippern

Kreuzfahrt-Hochzeit: Acht Reedereien machen es möglich. Mehr


Große Erwartungen

Große Erwartungen

Stress mit der Braut: Amt der Trauzeugin kann schwere Bürde sein. Mehr


Jeder dritte Schüler leidet an Stress

Jeder dritte Schüler leidet an Stress

Anspannung nimmt laut bundesweiter Studie mit fortschreitendem Alter zu. Mehr


Die Arbeitswelt wird weiblicher

Viele Frauen arbeiten Teilzeit. Mehr


MOMENT MAL!: Das Grauen an der Decke

MOMENT MAL!: Das Grauen an der Decke

Von Karlheinz Schiedel. Mehr


ADRESSEN UND KONTAKT

Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (Amsel), Internet: http://www.amsel.de/freiburg-breisgau Kontaktgruppe Freiburg: Tel. 0761/500777, E-Mail: freiburg-breisgau@amsel.de , ... Mehr

Freitag, 30.01.2015

Frühzeitig für den Ruhestand planen

BZ-Serie "Generation 50 Plus"

Frühzeitig für den Ruhestand planen

BZ-Serie "Generation 50 Plus" (12): Das ehemalige Vorstandsmitglied Dieter Schaudel rät, frühzeitig für den Ruhestand zu planen. Mehr

Donnerstag, 29.01.2015

Ältere helfen Alten

Ältere helfen Alten

BZ-SERIE "GENERATION 50 PLUS" (11): Eine Brücke bis zur Rente oder eine Beschäftigung im Ruhestand – der Bundesfreiwilligendienst. Mehr

Mittwoch, 28.01.2015

Wie aktive Rentner die Bürgerinitiativen vorantreiben

BZ-Serie "Generation 50 plus"

Wie aktive Rentner die Bürgerinitiativen vorantreiben

Drehbücher schreiben, das war einmal der Vorsatz für den neuen Lebensabschnitt. "Gesellschaftskritische 20-Minuten-Features" sollten es sein, so genau war die Vorstellung in seinem Kopf schon gereift. Mehr

Dienstag, 27.01.2015

Mit den Jahren kommt das Fernweh

BZ-Serie "Generation 50 plus"

Mit den Jahren kommt das Fernweh

Noch einmal ganz weit weg. Granny Au-pairs lassen sich in alle Welt vermitteln. Mehr