Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Der den wilden Stier bändigt

Der den wilden Stier bändigt

Münzen, Briefmarken – sammeln lässt sich allerlei / Karlheinz Wiesberger sammelt alte Lamborghinis und ist trotz der Klimadebatte mit sich im Reinen. Mehr


Was passiert mit Hui Buh?

Was passiert mit Hui Buh?

Verwaltungsgericht München verhandelt Fall einer Zwergziege, die in Einzelbetreuung war. Mehr


Die Stadt Bielefeld existiert doch

In einem kuriosen Wettbewerb kann kein Teilnehmer das Verschwörungsgerücht belegen. Mehr

Foto-Galerien



Kein Hinweis auf technischen Defekt

Tödlicher SUV-Unfall in Berlin. Mehr


Großes Dunkelfeld

Studie zu Polizeigewalt. Mehr



Streit nach Studienreise mit Kreuzfahrtschiff

FRANKFURT (dpa). In der Debatte über den Klimaschutz hat die Abschlussfahrt von Schülern eines Frankfurter Gymnasiums mit einem Kreuzfahrtschiff für Diskussionen gesorgt. 33 Schüler der Carl-Schurz-Schule wollen ihre Studienfahrt auf einer ... Mehr


300 Touristen sitzen beim Mount Everest fest

KATHMANDU (dpa). Mehr als 300 Touristen sitzen wegen schlechten Wetters seit fünf Tagen in einem kleinen Dorf in der Nähe des Mount Everests fest. Die meisten Flüge des nahe gelegenen Flughafens in Lukla (Nepal) seien gestrichen worden, sagte ... Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Stift und Papier intimer Wolfgang Joop (74), Modeschöpfer, bleibt Stift und Papier treu. "Ich zeichne und schreibe noch ganz analog, und ich glaube noch immer, dass es leichter und intimer sei, mich mit Stift und Papier ... Mehr

Dienstag, 17.09.2019

Türken kämpfen um die Vogelsprache

Verständigung

Türken kämpfen um die Vogelsprache

Am Schwarzen Meer beherrschen und verständigen sich Einheimische über eine seltene Pfeifsprache. Diese droht mittlerweile auszusterben. Mehr


Klinik sieht in Lörrach keine auffällige Häufung an Fehlbildungen bei Babys

Deformierte Hände

Klinik sieht in Lörrach keine auffällige Häufung an Fehlbildungen bei Babys

Die Bild-Zeitung hat von einem Fall im Jahr 2019 in Lörrach berichtet. Das St. Elisabethenkrankenhaus dementiert, verweist aber auf zwei Fälle von Fehlbildungen in 2018. Die Klinik sieht darin keine Auffälligkeit. Mehr


Luigi Colani, Meister der organischen Linie

Nachruf

Luigi Colani, Meister der organischen Linie

Unglaubliches Können, gepaart mit einem noch größeren Ego: Das war das Schicksal eines der größten Designer des vergangenen Jahrhunderts. Ein Nachruf auf Luigi Colani. Mehr


Immer wieder neu erfunden

Immer wieder neu erfunden

Bergsteiger und Abenteurer, aber auch Autor und Politiker, Museumsgründer und Filmemacher: Reinhold Messner wird 75 Jahre alt. Mehr


Verdächtiger soll in Psychiatrie

Todesstoß auf Gleise in Voerde. Mehr


Keine auffälligen Häufungen

Gesundheitsministerien beraten. Mehr


Baby Hertha mag kein Gemüse

Eisbärkind in Berliner Tierpark. Mehr


Fliegende Sternwarte

Erste Europamission steht bevor. Mehr


Ärzte fordern Register zu Fehlbildungen

Voraussetzung für Vergleich. Mehr


Weiteres Todesopfer in Spanien befürchtet

MADRID (AFP). Nach den heftigen Unwettern und Überschwemmungen im Südosten Spaniens wird ein weiteres Todesopfer befürchtet. Rettungskräfte suchten am Montag fieberhaft nach einem Mann, der offenbar in einen Kanal gefallen war. Die Polizei war ... Mehr

Montag, 16.09.2019

Matheproblem der Zahl 42 geknackt

Knifflige Formel

Matheproblem der Zahl 42 geknackt

An einer recht einfach scheinenden Formel bissen sich Mathematiker lange die Zähne aus, nun gelang der Durchbruch. Mehr


Mediziner: Die drei Fälle liegen "im normalen Bereich der Zufälligkeit"

Fehlbildungen in Gelsenkirchen

Mediziner: Die drei Fälle liegen "im normalen Bereich der Zufälligkeit"

In Gelsenkirchen und auch in Lörrach sind Babys mit Fehlbildungen an den Händen zur Welt gekommen. Wie häufig kommt so etwas vor und was könnten die Gründe sein? Ein Interview. Mehr


Streit um Wikingerschatz in Schottland

Großbritannien

Streit um Wikingerschatz in Schottland

Vor fünf Jahren machte ein schottischer Schatzsucher einen Sensationsfund - nun beschäftigt der Fall die Juristen. Es geht um einen der bedeutendsten Wikingerschätze Großbritanniens. Mehr


Trauer um den Meister der runden Form: Luigi Colani ist tot

Design

Trauer um den Meister der runden Form: Luigi Colani ist tot

Er wurde geschmäht und gehasst, er wurde verehrt und geliebt. Design-Visionär Luigi Colani war seiner Zeit meist voraus. Jetzt ist der Meister der runden Form mit 91 Jahren in Karlsruhe gestorben. Mehr


Weitere Überschwemmungen befürchtet

Zahl der Toten nach Unwettern in Spanien auf sechs gestiegen / 3500 Menschen evakuiert. Mehr


Zwischenlandung wegen Kaffee

Pilot verschüttet Getränk. Mehr