Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Japan: Selbstverbrennung in fahrendem Zug führt zu Panik

Shinkansen

Japan: Selbstverbrennung in fahrendem Zug führt zu Panik

Ein Mann hat sich in Japans Hochgeschwindigkeitszug angezündet. Zwei Menschen starben. Der Fall wirft ein Licht auf die zunehmende Vereinsamung vieler Menschen in den Metropolen Mehr


Saurier-Skelette lassen Forscher jubeln

China/Schweiz

Saurier-Skelette lassen Forscher jubeln

Gleich zwei spektakuläre Sauerier-Skelette lassen Wissenschaftler jubeln. Im schweizerischen Fricktal im Kanton Aargau wurde das Skelett eines Plateosauriers gefunden. Mehr


UNTERM STRICH: Tattoos im Visier der Fahnder

UNTERM STRICH: Tattoos im Visier der Fahnder

Wie das FBI bald auf Verbrecherjagd gehen will / Von Hans-Peter Müller. Mehr

Foto-Galerien



TÜV muss keinen Schadensersatz zahlen

Skandal um Brustimplantate

TÜV muss keinen Schadensersatz zahlen

Im Skandal um minderwertige Brustimplantate werden die Kontrolleure von Gericht entlastet. Mehr


Haftstrafe bleibt bestehen

Wiener Gericht lehnt Berufung eines Jenaer Studenten ab. Mehr


Delfin bricht Frau die Füße

Tier springt ins Boot. Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

- Arnold Schwarzenegger , Schauspieler, Politiker und Bodybuilder, ist zwar mittlerweile 67 Jahre alt, kürzertreten will er aber noch lange nicht. "Ich kann alles machen, was mit Action, Kampfszenen und Stunts zusammenhängt", sagte der ... Mehr


Eine Kältekammer

Kühler Ort an heißen Tagen

Eine Kältekammer

Eine Kältekammer wünschen sich derzeit wohl vor allem solche Zeitgenossen, denen die Bruthitze in Deutschland eher Qual denn Vergnügen bereitet. Aber Vorsicht: Minus 110 Grad Celsius - wie in dieser Fachklinik gegen Rheumaerkrankungen in ... Mehr


BADISCHE-ZEITUNG.DE: Wie War’s Bei...?

BADISCHE-ZEITUNG.DE: Wie War’s Bei...?

Die Festival-Saison in Südbaden hat begonnen. Von den wichtigsten Konzerten liefern wir eine Kritik und Fotos. Der Auftritt von Revolverheld auf dem ZMF in Freiburg gehört dazu. Mehr unter: http://www.badische-zeitung.de Mehr

Donnerstag, 02.07.2015

Viele Studenten leiden unter psychischen Störungen

Studie

Viele Studenten leiden unter psychischen Störungen

Der Stress des Studentenlebens bleibt nicht ohne Folgen: Bei jedem fünften Studierenden zeigt sich einmal im Jahr eine psychische Störung. Mehr


Experte zur Hitze: "Ähnlich wie im Sommer 2003"

Interview

Experte zur Hitze: "Ähnlich wie im Sommer 2003"

BZ-INTERVIEW mit Meteorologe Frank Böttcher über die Hitze. Mehr


Warum sexuelle Fortpflanzung den Seesternen nicht gut tut

Wissenschaft

Warum sexuelle Fortpflanzung den Seesternen nicht gut tut

Schwedische Wissenschaftler haben entdeckt, dass sich klonende Seesterne langsamer altern als diejenigen, die sich sexuell reproduzieren. Die Erkenntnis könnte irgendwann auch einmal Menschen helfen. Mehr


Indonesien

142 Tote nach Flugzeugabsturz in Wohngebiet

Ursache in Indonesien unklar. Mehr


Sondermünze für Prinzessin Charlotte

LONDON (dpa). Harfe spielende Engelchen und eine Girlande aus Lilien zieren die silberne Gedenkmünze zur Taufe der kleinen Prinzessin Charlotte. Die britische Münzprägeanstalt präsentierte am Mittwoch das Design, dem die Eltern der zwei Monate ... Mehr


Massen-Ohnmacht von Textilarbeitern

PHNOM PENH (AFP). In kambodschanischen Textilunternehmen sind in kurzer Zeit fast 200 Arbeitskräfte in Ohnmacht gefallen. Die Vorfälle ereigneten sich seit Wochenbeginn in drei verschiedenen Fabriken, wie der Sprecher der Nationalen Stiftung für ... Mehr


Rasenmäher-Reparatur löst Hausbrand aus

WAFFENBRUNN (dpa). Bei der Reparatur seines Rasenmähers hat ein 86-Jähriger in der Oberpfalz einen folgenschweren Brand ausgelöst. Der Schaden belaufe sich auf rund 500 000 Euro, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte am Mittwoch in Waffenbrunn ... Mehr


HINTERGRUND

HINTERGRUND

299 Euro für Hoch Annelie Hoch Annelie bringt Deutschland zurzeit Sonnenschein und warme Temperaturen. Zu verdanken hat es seinen Namen einer 90 Jahre alten Dame aus Konstanz am Bodensee. "Das war ein Geburtstagsgeschenk von meinen drei ... Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

- Ben Affleck (42) und Jennifer Garner (43), einstiges Hollywood-Traumpaar, habe das Aus ihrer Beziehung nach zehn Jahren Ehe bekannt gegeben. "Nach wohl überdachter und sorgsamer Überlegung haben wir die schwierige Entscheidung gefällt, uns ... Mehr


GEWINNZAHLEN

Lotto: 10, 11, 35, 37, 41, 42 Superzahl: 2 Spiel 77: 0 1 5 7 6 4 5 Super 6: 9 9 4 0 2 9 (ohne Gewähr) Mehr


AUCH DAS NOCH

Schnee statt Hitze Deutschland wird von der ersten Hitzewelle des Jahres heimgesucht - und der Deutsche Wetterdienst warnt vor Schneeverwehungen in der Oberpfalz? Der DWD-Newsletter, der am Mittwoch verschickt wurde, sei nicht vom Wunsch nach ... Mehr

Mittwoch, 01.07.2015

Seniorenheim wirft 63-Jährigen raus, weil er sein Essen fotografiert und im Netz verbreitet hat

Nürnberg

Seniorenheim wirft 63-Jährigen raus, weil er sein Essen fotografiert und im Netz verbreitet hat

Er wollte auf Missstände in Seniorenheimen aufmerksam machen – jetzt hat er den Salat. Weil ein Bewohner unappetitliche Essensbilder bei Facebook postete, warf ihn die Heimleitung raus. Mehr


Ehe-Aus für Jennifer Garner und Ben Affleck

Scheidung

Ehe-Aus für Jennifer Garner und Ben Affleck

Viele Jahre waren sie Hollywoods Vorzeige-Paar: Mit drei Kindern und vielen Leinwanderfolgen schien die Ehe von Jennifer Garner und Ben Affleck perfekt zu sein. Doch jetzt folgt die Scheidung. Mehr


142 Tote bei Flugzeugabsturz in Indonesien

Unglück

142 Tote bei Flugzeugabsturz in Indonesien

Zahlreiche Tote, Häuser in Trümmern, Autos in Flammen: Bei einem Flugzeugunglück in Indonesien sind mindestens 142 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte in ein Wohngebiet. Mehr


Island geht wieder auf Walfang – umstrittene Tradition

Unter Protest

Island geht wieder auf Walfang – umstrittene Tradition

Isländische Fangschiffe sind wieder ausgelaufen, um Finnwale zu erlegen. Das zähe Walfleisch wird zwar von Isländern kaum noch nachgefragt, das Land legt jedoch viel Wert auf Tradition. Mehr


Im Wohngebiet abgestürzt

Im Wohngebiet abgestürzt

Militärflugzeug verunglückt in Indonesien / Mehr als 100 Tote / Flieger ging in Flammen auf. Mehr