Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Unfall gerade noch verhindert

Fahrer reagieren schnell. Mehr


Fischer stürzt in den Bodensee und stirbt

KONSTANZ (dpa). Ein 66-Jähriger ist am Sonntag in Konstanz beim Fischen auf dem Bodensee ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben kippte er kopfüber ins Wasser, als er einen Fisch an der Angel hatte. Sein Sohn versuchte noch, ihn vom Motorboot ... Mehr


Mit der Bratpfanne gegen Polizisten

Lautstarke Streitigkeiten eines Paares mit einigen Nachbarn im Stadtteil Stühlinger riefen am Sonntag gegen 22 Uhr die Polizei auf den Plan. Ein 44-Jähriger musste, wie es im Polizeijargon heißt, in "Beseitigungsgewahrsam" genommen werden. ... Mehr

Foto-Galerien



POLIZEINOTIZEN

Drei Leichtverletzte WALDKIRCH. Bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag in der Hauptstraße in Kollnau wurden drei Personen leicht verletzt. Die Fahrerin des geschädigten Fahrzeuges war in Richtung Elzbrücke gefahren und wollte nach links ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Schlägerei bei Burgern KEHL (BZ). Im Eingangsbereich eines Fast-Food-Restaurants in Kehl ist es zu einer Schlägerei gekommen. Die beiden Personen gingen mit den Fäusten aufeinander los. Der Streife gelang es, die Streithähne zu trennen, ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Zigaretten erbeutet KAPPEL-GRAFENHAUSEN (BZ). Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Montag in die Verkaufsräume eines Lebensmittelgeschäftes in der Hauptstraße in Grafenhausen eingedrungen. Der Einbrecher schlug nach Angaben der Polizei das ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Betrunkener flüchtet WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Dieser 22-Jährige muss zum Tatzeitpunkt ziemlich betrunken gewesen sein: Der Polizei wurde am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr eine Unfallflucht aus der Schaffhauser Straße gemeldet. Ein Opel Corsa hatte ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Motorrad-Frontalcrash OFFENBURG (BZ). Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 33 hat am am Sonntagnachmittag ein 54 Jahre alter Motorradfahrer leichte Verletzungen erlitten. Der Mann war mit seinem ostdeutschen Motorrad der Marke MZ ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Brand verhindert DENZLINGEN. Ein junger Mann machte am Sonntagmorgen in Denzlingen eine Polizeistreife auf sich aufmerksam. Er berichtete den Beamten, dass er soeben seine Wohnung in Brand gesteckt habe. Umgehend wurde die Wohnadresse ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

BMW auf falscher Spur EBRINGEN/PFAFFENWEILER. Ein schwarzer BMW mit Freiburger Kennzeichen hat am vergangenen Freitag gegen 9.15 Uhr auf der Landstraße 125 im Streckenabschnitt zwischen Ebringen und Pfaffenweiler kurz vor dem nördlichen ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Unfallfahrer flüchtet FREIAMT (BZ). Ein alkoholisierter Autofahrer kam am frühen Samstagmorgen in Freiamt von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Werbeschild, einem Holzgeländer und einer Brücke - und flüchtete. Der Mann, der auf der L 110 ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Junge Täter erwischt GUNDELFINGEN (BZ). Zwei Jugendliche Automatenaufbrecher wurden in der Nacht auf Freitag in Gundelfingen gegen 2.30 Uhr auf frischer Tat ertappt - dank eines aufmerksamen Anwohners. Dieser hatte der Polizei gemeldet, dass ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Böse Überraschung MARCH-HOLZHAUSEN. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub musste eine Familie aus der Waldstraße in March-Holzhausen feststellen, dass während der mehrwöchigen Abwesenheit in ihre Wohnung eingebrochen worden war. Die Tür war ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Mit Alkohol am Steuer NEUENBURG AM RHEIN. Eine Polizeistreife sah sich am Sonntag, 31. August, gegen 2 Uhr veranlasst, einem 54-jährigen Autofahrer, der im Pfädleweg in Neuenburg aufgefallen war, die Weiterfahrt untersagen. Der Mann, der von ... Mehr


Mann randaliert in Wohnung – SEK-Einsatz in Kandern

Markgräflerland

Mann randaliert in Wohnung – SEK-Einsatz in Kandern

Große Aufregung in Kandern: Ein 48-Jähriger hat in seiner Wohnung derart randaliert, dass Spezialkräfte der Polizei anrücken mussten. Die Frage war: Ist der Mann bewaffnet? Mehr


Titisee-Neustadt

Trickdieb erbeutet vierstelligen Betrag von älteren Menschen

Ein Trickdieb war am Wochenende in Schluchsee und Titisee unterwegs. Im Visier hatte er mit seiner Masche ältere Menschen. Mehr


Feuer zerstört ein Bauernhaus in Menzenschwand – Bewohner können sich retten

Einsatz

Feuer zerstört ein Bauernhaus in Menzenschwand – Bewohner können sich retten

Ein rund 90 Jahre altes Bauernhaus ist am späten Sonntagabend in Menzenschwand vollständig ausgebrannt – die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten. Fast 100 Feuerwehrleute aus drei Gemeinden waren im Einsatz. Mehr


Eisenbach

Diebe stehlen tonnenweise Messing – Schaden in fünfstelliger Höhe

Erneut haben Buntmetalldiebe in Eisenbach zugeschlagen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es laut Polizeibericht zu einem Einbruch in einen Betrieb der metallverarbeitenden Industrie. Mehr


Einbrüche und Diebstahl in Breisach und Ihringen

Die Polizei hatte am Wochenende am Kaiserstuhl einiges zu tun. Gleich mehrmals waren Einbrecher am Werk. Mehr


Rentner ist 500er-Note los

In Laufenburg griff Langfinger ins Portemonnaie

Rentner ist 500er-Note los

Mit einem schnellen Griff ins Portemonnaie ist am Montag mittag in Laufenburg im Laufenpark ei nem 64-jähriger Rentner ein 500-Euro-Schein gestohlen worden. Mehr


Flucht vor Polizei

Betrunken und mit Drogen auf geklautem Roller – ohne Führerschein

Viel mehr kann man nicht falsch machen: In Lörrach hat die Polizei einen betrunkenen Rollerfahrer gestoppt, der mit Drogen und gefälschtem Kennzeichen auf einem gestohlenen Roller unterwegs war. Mehr


Hund bringt Radler zu Fall

ZELL (BZ). Ein ausgerissener Hund brachte am Samstag gegen 21.30 Uhr einen Fahrradfahrer zu Fall. Der 32 Jahre alte Radler war auf dem Weg zur Arbeit, als ihm in der Liebeckstraße der Hund ins Fahrrad lief. Das Tier war aus der Wohnung ... Mehr


Autofahrer unter Einfluss von Kokain

Die Bundespolizei übergab den Kollegen vom Polizeirevier Lörrach in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr einen Mercedesfahrer, der in der Wiesentalstraße kontrolliert worden war. Bei dem Mann waren nach Darstellung der Polizei Symptome ... Mehr


Unter Alkohol mit dem Fahrrad gestürzt

Der Polizei wurde am Samstagmorgen gemeldet, dass in der Brombacher Mulsowstraße eine Blutlache sei, außerdem seien eine Hecke und eine Regenrinne beschädigt. Schnell war die Ursache gefunden. Das Deutsche Rote Kreuz hatte gegen 4.30 Uhr einen ... Mehr


Drogen waren in der Unterhose versteckt

Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem vermeintlichen Ladendiebstahl gerufen. Ein Kaufhausdetektiv hatte einen Verdächtigen verfolgt und um Unterstützung durch die Polizei gebeten. Die Beamten konnten bei dem 23 Jahre alten ... Mehr