Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Kurzes Unwetter

Keine Personenschäden. Mehr



Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Bei Ausweichmanöver gestürzt. Mehr

Foto-Galerien



Polizei sucht Hinweise auf Gedenkstein-Schänder

OFFENBURG (BZ). Der Gedenkstein für ermordete Zwangsarbeiter in der Rammersweierstraße ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche ein weiteres Mal Opfer blanker Zerstörungswut geworden (siehe BZ vom 14. August). Unbekannte ... Mehr


Diskussion nach Karambolage

WEIL AM RHEIN (BZ). Auf und davon gemacht hat sich ein Autofahrer aus Frankreich nach einem Unfall am Donnerstagabend in Weil-Friedlingen. Der Mann fuhr um 19 Uhr mit seinem Auto rückwärts auf das Areal der OMW-Tankstelle und kollidierte mit ... Mehr


Mehr als zwei Promille auf dem Roller

TITISEE-NEUSTADT. Mehr als zwei Promille hatte der Fahrer eines Rollers "im Gepäck", der am Mittwoch auf der Gutachstraße von der Polizei angehalten wurde, weil das Rücklicht nicht funktionierte. Vom Alkoholgeruch des Fahrers über den ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

RHEINAU Einbruch in Pfarrhaus Die Höhe des verursachten Schadens nach einem Einbruch in das Pfarrhaus in der Kirchstraße zwischen Dienstagmittag und Donnerstagmittag kann noch nicht genau beziffert werden. Fest steht bislang lediglich, so ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

BREISACH Einbruch ins Freibad In der Nacht von Mittwoch, 16. August, auf Donnerstag, 17. August, wurde kurz vor Mitternacht in das Kassenhäuschen des Waldschwimmbades eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst erfolglos, die Tür des ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

LAHR Hoher Schaden Eine 30-jährige Frau hat am späten Donnerstagnachmittag ihren Audi, der auf dem oberen Parkdeck des Ortenauklinikums in der Klostenstraße geparkt gewesen war, mit einem Schaden im Heckbereich vorgefunden. In ihrer ... Mehr

Freitag, 18.08.2017

Umgestürzte Bäume in Lörrach nach Unwetter

Keine Verletzten

Umgestürzte Bäume in Lörrach nach Unwetter

Das Gartenfestival in Inzlingen wurde verwüstet. Die Feuerwehr musste in Lörrach wegen des Unwetters zu zehn Einsätzen ausrücken. Mehrere Bäume stürzten um. Verletzte gab es wohl nicht. Mehr


Heftiges Unwetter zieht über Freiburg hinweg – Feuerwehr muss 215 Mal ausrücken

Starkregen

Heftiges Unwetter zieht über Freiburg hinweg – Feuerwehr muss 215 Mal ausrücken

Eine Unwetterfront mit Sturm und Starkregen hat in der Region Freiburg Bäume entwurzelt und einen Baukran beschädigt. Zeitweise standen der Straßenbahn- und der Straßenverkehr still. Die Retter waren mit 215 Einsätzen stark gefordert. Es gab ... Mehr


Steinen: Betrunken und ohne Führerschein

Polizei

Steinen: Betrunken und ohne Führerschein

Ein 34-jähriger Autofahrer, den die Polizei am frühen Freitag morgen auf der B317 bei Höllstein kontrollierte, lieferte den Ordnungshütern gleich drei Gründe, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Mehr


Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Dreister Trickdiebstahl mit Wechselgeld

Das ist dreist: Eine 68-jährige Frau wurde auf Wechselgeld zum Telefonieren angesprochen, hilfsbereit sucht sie Münzen heraus – und stellt später fest, dass ihr die Geldbörse gestohlen wurde. Die Polizei sucht Zeugen und die Diebin. Mehr


Ohne Führerschein im elterlichen Auto unterwegs

"Ausgeliehenes" Auto überschlägt sich

Damit hatte der 17-Jährige nicht gerechnet: Weil er bei einer Spritztour mit dem elterlichen Wagen einen Unfall baute, kam die Polizei – und stellte fest, dass der junge Mann noch keinen Führerschein hatte. Mehr


Polizei: Fahrer fuhr bei "Rot"

Fußgängerin vom Auto erfasst

Der Autofahrer hielt brav vor der roten Ampel, die Fußgängerin überquerte die Straße – da fuhr der BMW-Fahrer plötzlich an. Ohne Grund, so die Polizei, die bei dem Mann Alkoholisierung feststellte. Den Führerschein ist er erst mal los. Mehr


Rangelei bei Polizeikontrolle auf Stühlinger Kirchplatz

Freiburg

Rangelei bei Polizeikontrolle auf Stühlinger Kirchplatz

In eine Personenkontrolle auf dem Stühlinger Kirchplatz haben sich mehrere Menschen eingemischt. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, ein Polizist wurde leicht verletzt. Mehr


Brand weckt Brummifahrer – der verhindert Schlimmeres

Gottenheim

Brand weckt Brummifahrer – der verhindert Schlimmeres

Mitten in der Nacht ist ein Lkw-Fahrer in Gottenheim aufgewacht, weil er hörte, wie ein Auto brannte. Das war sein Glück. Er konnte sich retten und Schlimmeres verhindern. Mehr


Seniorin beißt in Grenzach-Wyhlen ihre Helfer

Aus dem Krankenfahrstuhl gefallen

Seniorin beißt in Grenzach-Wyhlen ihre Helfer

In einem ziemlich außergewöhnlichen Fall ermittelt derzeit die Polizei: Zwei Helfer kamen einer verunglückten Frau zu Hilfe und wurden von dieser attackiert. Ein Mann wurde dabei sogar durch einen Biss verletzt. Mehr


St. Märgen

22-Jährige kommt am Thurner von der Fahrbahn ab und verletzt sich dabei

Weil sie vermutlich zu schnell unterwegs gewesen ist, ist am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr eine 22 Jahre alte Autofahrerin am Thurner von der B 500 abgekommen und hat sich dabei verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Mehr


Kaufhausdetektiv erwischt Frau auf Diebestour in Lörrach

Ladendiebin

Kaufhausdetektiv erwischt Frau auf Diebestour in Lörrach

Waren im Wert von 500 Euro soll eine 51-Jährige Polizeiangaben zufolge bei einer Diebestour am Donnerstag durch die Lörracher Innenstadt gestohlen haben. Mehr


Neustadt

Prügel wegen eines Vespers?

Hatten sie es auf sein Vesper abgesehen? War es eine spontane Tat oder hatten sie dem 19-Jährigen womöglich aufgelauert, in welcher Absicht auch immer? Mehr


Feuerwehr stellt keine Gefahr fest

CO2-Alarm im Aldi-Markt in Grenzach

Ein Alarm im ALDI -Markt führte am Donnerstagtagnachmittag zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Kurz nach 15 Uhr wurde CO²- Alarm ausgelöst. Die Belegschaft handelte umsichtig, ließ das Gebäude räumen und setzte einen ... Mehr


17-Jährige will mehr als 100 Gramm Marihuana in der Tram nach Weil am Rhein schmuggeln

Zoll

17-Jährige will mehr als 100 Gramm Marihuana in der Tram nach Weil am Rhein schmuggeln

Mit mehr als 100 Gramm Marihuana über die Grenze fahren zu wollen, ist keine gute Idee: Der Zoll erwischte eine 17-Jährige in Weil am Rhein. Mehr


Lörracher Polizei bringt Schildkröte heim in den Grüttsee

Free Schildi!

Lörracher Polizei bringt Schildkröte heim in den Grüttsee

Nach Spinnen, Echsen und Schlangen kümmerte sich die Polizei in Lörrach nun um eine Schildkröte, die sich beim Campingplatz herumtrieb. Mehr


Wanderin stürzt am Priorsfelsen ab und stirbt

St. Ulrich

Wanderin stürzt am Priorsfelsen ab und stirbt

Eine 74-jährige Frau ist am Priorsfelsen oberhalb von St. Ulrich etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei ermittelt zum Unglückshergang. Mehr