Account/Login

"Wir müssen Demokratie erarbeiten"

  • Di, 14. September 2010
    Bad Krozingen

Die palästinensische Friedensaktivistin Sumaya Farhat-Naser gibt in der Christuskirche Einblicke in die Situation ihres Volkes.

„Wir sind die Besetzten, Zerriss...ngen und diskutierte mit den Zuhörern.  | Foto: s. müller/dpa
„Wir sind die Besetzten, Zerrissenen“, meint Sumaya Farhat-Naser über die Situation ihrer Landsleute im Nahost-Konflikt. Zum Abschluss des Kirchenjubiläums sprach die palästinensische Friedensaktivistin (ganz links) in Bad Krozingen und diskutierte mit den Zuhörern. Foto: s. müller/dpa

BAD KROZINGEN. Sumaya Farhat-Naser wurde 1948, im Jahr der israelischen Staatsgründung, in Bir Zait bei Jerusalem geboren. Die Geschichte ihrer Heimat, der Nahost-Konflikt, ist zum Lebensthema geworden für die palästinensische Friedensaktivistin, Buchautorin, Universitätsdozentin und Zeitzeugin. Am Sonntagabend sprach sie vor rund 100 Zuhörern in der evangelischen Christuskirche.

"Nur wenn wir für den Frieden eintreten, sind wir auch glaubwürdig", hieß Pfarrer Gerhard Jost Sumaya Farhat-Naser zum Abschluss des Festwoche anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Evangelischen Kirche im Kurort willkommen. Der Frieden, so verdeutlichte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel