Account/Login

Investition

Bad Säckingen braucht Millionen fürs Abwasser

Felix Held
  • Do, 24. Oktober 2013
    Bad Säckingen

     

Geschäft verrichten, Spülung drücken und vergessen – wirklich viele Gedanken, was anschließend mit den Stoffwechselprodukten passiert, macht sich Otto Normalbürger in der Regel nicht. Die Bad Säckinger müssen sich nun aber mit dieser Frage eingehender beschäftigen. Es stehen Baumaßnahmen in Millionenhöhe an, um die Kläranlage und das Abwassersystem zu modernisieren.

Azubi Simon Kramer nimmt eine Schlammprobe.   | Foto: Felix Held
Azubi Simon Kramer nimmt eine Schlammprobe. Foto: Felix Held

Geschäft verrichten, Spülung drücken und vergessen – wirklich viele Gedanken, was anschließend mit den Stoffwechselprodukten passiert, macht sich Otto Normalbürger in der Regel nicht. Die Bad Säckinger müssen sich nun aber mit dieser Frage eingehender beschäftigen. Es stehen Baumaßnahmen in Millionenhöhe an, um die Kläranlage und das Abwassersystem zu modernisieren. Auch wenn noch nicht sicher ist, in welchem Umfang, eines ist jetzt schon klar: Am Ende werden die Abwassergebühren deswegen steigen.

Was wird gebaut?
Als erstes muss der hydraulische Bereich der Kläranlage erweitert werden. Als hydraulischer Bereich werden die Teile der Kläranalage bezeichnet, die regeln, wie viel Schmutzwasser durch die Anlage durchgeleitet werden kann. Im Moment sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel