Account/Login

Mehr als Bleistift auf Papier

Roswitha Frey

Von

Di, 07. März 2017

Bad Säckingen

Die Ausstellung "Zeichnung: Heute" des Kunstvereins Hochrhein in der Bad Säckinger Villa Berberich zeigt die Vielfalt der Kunstform.

BAD SÄCKINGEN. Weit gedehnt ist der Begriff Zeichnung in der neuen Ausstellung des Kunstvereins Hochrhein, die am Sonntag in der Villa Berberich in Bad Säckingen auf große Aufmerksamkeit des Kunstpublikums stieß. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, in den Skizzenbüchern zu blättern und die Arbeiten der mehr als 20 beteiligten Künstlerinnen und Künstler genau in Augenschein zu nehmen.

In dem Wort Zeichnung stecke auch das Wort Zeichen, sagte Kunstvereins-Vorsitzender Frank van Veen in seinen einführenden Betrachtungen und Überlegungen. Zeichnen sei etwas Ursprüngliches, Archaisches, habe auch eine gewisse Intimität. Der Kunstverein habe in dieser Schau ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel