Account/Login

Mehr Zeit für die Kinder

Christiane Weishaupt

Von

Di, 23. Juni 2015

Bad Säckingen

IN DER FREMDE DAHEIM (9): Sylvain und Estelle über Erziehungsansätze in Frankreich.

Sylvain und Estelle  | Foto: Christiane Weishaupt
Sylvain und Estelle Foto: Christiane Weishaupt 

BAD SÄCKINGEN Es gibt viele Gründe, seine Heimat zu verlassen und an einem fremden Ort neu zu beginnen. Schöne Gründe, wie die Liebe oder ein guter Job. Hässliche Gründe, wie Hunger, Krieg und Unterdrückung. Die BZ-Serie "Daheim in der Fremde" beleuchtet ganz unterschiedliche Lebensläufe von Einwanderern in der Region. Ein französisches Elternpaar berichtet über Unterschiede in der Erziehung und Kinderbetreuung zwischen Frankreich und Deutschland.

"In Frankreich ist ein Kind kein Hindernis für irgendetwas", sagt Sylvain. "In Deutschland verändert ein Kind alles." Wie groß die Unterschiede sind, erleben er und seine Frau Estelle, seit sie Kinder haben. Vor sechs Jahren wurde Kevin geboren. Sein Bruder Mael ist viereinhalb. Beide kamen in Grünstadt zur Welt. 2011 zog die Familie von Rheinland-Pfalz nach Bad ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel