Petition hat bereits mehr als 1300 Unterzeichner

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 14. Dezember 2017

Bad Säckingen

BAD SÄCKINGEN (BZ). Die Online-Petition der Bürgerinitiative für das Spital Bad Säckingen stößt offensichtlich auf Interesse. Bereits mehr als 1300 Personen hatten bis Mittwoch unterzeichnet. In der Petition wird daran erinnert, dass der Kreistag beschlossen hatte,  "den Krankenhausbetrieb am Standort Bad Säckingen voraussichtlich zum 31.12.2017 einzustellen, sofern die personelle Situation in den kommenden Wochen eine Fortsetzung nicht ermöglicht". Der Landrat sei an diesen Beschluss gebunden. Tatsächlich aber habe die Gesellschafterversammlung ohne den einschränkenden Zusatz entschieden. So fordert die Petition den Kreistag auf, das Regierungspräsidium einzuschalten und am Beschluss vom 8. November in seiner vollen Bedeutung festzuhalten.

Die Petition ist im Internet zu finden unter: http://mehr.bz/petition1