Rock ’n’ Roll und Kultklassiker

Christiane Pfeifer

Von Christiane Pfeifer

Mo, 30. Juli 2018

Bad Säckingen

Country Western Club Bad Säckingen hat zum Open-Air mit der Band Walkin’ Shoes geladen.

BAD SÄCKINGEN. Bei schönstem Sonnenschein konnten Country- und Western-Freunde ein besonderes Konzert im Schlosspark genießen. Der Country Western Club Bad Säckingen veranstaltete sein erstes Open-Air-Konzert am Samstag und freute sich über rund 300 Besucher. Die Band Walkin’ Shoes spielte in der kompletten Formation zum ersten Mal in Bad Säckingen. Zuvor waren das Ehepaar Andrea und Herbert Kraus als Duo bereits im Kursaal zu hören.

Die Band spielte mit großer Leidenschaft sowohl Rock-Oldies, Rock ’n’ Roll aus den 1950er-Jahren sowie Kultklassiker aus den 1960er- und 70er-Jahren. Dabei waren die markanten Stimmen von Andrea und Herbert Kraus authentisch und begeisterten das Publikum. Bei dem Lied von Johnny Cash und June Carter "Jackson" sah man an dem Augenzwinkern der beiden Leadsänger, wie viel Spaß sie auf der Bühne haben.

Herbert Kraus spielt mehrere Instrumente und hat nicht nur für das Lied von Chuck Berry "Rock-’n’-Roll-Music" eine Pianoeinlage mit eingearbeitet. Bassist Axel Becker und Drummer Uli Schütz runden die Band ab und verbreiten ein authentisches Rock’n’Roll-Gefühl. In der Country- und Westernmusikszene hat sich die Band auch international längst einen Namen gemacht.

Zahlreiche Zaungäste und Neugierige kamen im Schlosspark vorbei, manche entschieden sich spontan, das Konzert zu besuchen. Für das leibliche Wohl war standesgemäß mit Pulled-Pork-Burger und Chili con Carne gesorgt. Die Aktiv- und Passivmitglieder des Country Western Clubs waren tatkräftig mit dabei.

Über das schöne Wetter am Abend freute sich Andreas Seimert, pünktlich zum Konzertanfang gab es strahlenden Sonnenschein. "Die nächste Country-Night findet am 20. Oktober ab 20 Uhr im Kursaal statt", informierte er am Ende.

Der Country Western Club Bad Säckingen hat rund 100 aktive und passive Mitglieder, Vorsitzender ist Andreas Seimert. Jeden Dienstag ab 19.30 Uhr finden die Tanzproben statt, Interessierte können sich auf der Homepage http://www.country-bs.de oder per Mail info@country-bs.de informieren.