Bastian Bernhardt (bnh)

Redakteur / Lahr

Kontakt

Telefon: 07821/2787-5533
E-Mail: bastian.bernhardt@badische-zeitung.de
Facebook: http://facebook.de/bastian.henning.9

Biografie

Bastian Bernhardt (Jahrgang 1982, geb. Henning) wurde in Traben-Trarbach an der Mosel geboren. In Trier studierte er Umweltwissenschaften. Erste journalistische Schritte ging er bei der Rhein-Zeitung und beim Bistumsblatt "Paulinus". Von 2008 bis 2011 absolvierte er ein Volontariat bei der Badischen Zeitung. Seit 2011 arbeitet er als Redakteur in der Redaktion in Lahr. Dort ist er als Reporter für die Gemeinden Friesenheim und Hohberg zuständig. Außerdem betreut er die Facebookseite der Redaktion Lahr (http://www.facebook.com/bz.lahr ) und leitet die Jugendredaktion. Bastian Bernhardt ist Träger des Caritas-Journalistenpreises, den er 2009 für eine Artikelserieim Lokalteil Lörrach gewann.

Themenschwerpunkte

Lokales aus Friesenheim und Hohberg, Umwelt und Soziales, Deutsch-Französisches