Bayrischer Frühschoppen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 29. September 2018

March

Freiwillige Feuerwehr lädt ein.

MARCH (BZ). Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr March am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, einen Bayerischen Frühschoppen. Im und vor dem Gerätehaus im Zentrum der Gemeinde wird gefeiert. Dabei gibt es die typischen bayrischen Weißwürste mit süßem Senf, Leberkäs, Brezeln sowie Rettich-, Butter- und Griebenschmalzbrot. Dazu gibt es – vor allem für Kinder – auch Wienerle im Angebot. Auch bayrisches Bier wird ausgeschenkt – natürlich im Maßkrug. Zur Festeröffnung gegen 10.45 Uhr wird ein Fass der Hochschwarzwälder Brauerei Rogg aus Lenzkirch angezapft.

Im Sommer hatte die Marcher Feuerwehr auch ein Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft veranstaltet. Da die deutsche Mannschaft aber schon in der Vorrunde ausschied, war der Publikumsandrang geringer als erwartet. Dennoch wurde ein Reinerlös erzielt, der nun, zum Auftakt des Frühschoppens, als Spende übergeben werden soll. Empfänger soll dabei die Matthias-Ginter-Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche sein.

Aus Anlass dieses Festes wird die Sportplatzstraße im Bereich des Feuerwehrgerätehauses für den Verkehr voll gesperrt sein. Die Sperrung beginnt am Morgen des Mittwochs, 3. Oktober, um 8 Uhr und dauert bis spätestens gegen Mitternacht. Die Sperrzone reicht von der Ampelkreuzung bis zur Schwarzwaldstraße.