Account/Login

Klärwerk soll saniert werden - Kostenpunkt 3 Millionen Euro

Gerold Zink
  • Sa, 19. Oktober 2013
    Breisach

Breisacher Anlage soll für drei Millionen Euro saniert werden / Dafür reduzieren sich danach die Betriebskosten deutlich.

Das Breisacher Klärwerk wird im  städt... Anlage  muss dringend saniert werden.  | Foto: Miriam Herberger
Das Breisacher Klärwerk wird im städtischen Haushaltsplan für das kommende Jahr ein wichtiges Thema sein. Die Anlage muss dringend saniert werden. Foto: Miriam Herberger

BREISACH. Das Breisacher Klärwerk entspricht nicht mehr dem Stand der modernen Technik und muss deshalb in den kommenden Jahren für rund drei Millionen Euro aufwendig saniert werden. Dies wurde in der jüngsten Breisacher Gemeinderatssitzung bekannt. Weil dabei aber sehr viel Energie eingespart werden kann, amortisieren sich die Ausgaben in den kommenden 30 Jahren wieder.

Frank Illing und Uwe Nicke vom Ingenieurbüro Redlich und Partner informierten die Stadträte ausführlich über die aktuelle Situation sowie Verbesserungsmöglichkeiten. Nach ihren Angaben ist die Elektrotechnik in dem Klärwerk 35 Jahre alt und könnte für die Mitarbeiter der Anlage sogar unter bestimmten Voraussetzungen gefährlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel