POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 08. August 2017

Breisach

GÜNDLINGEN

Brennendes Fahrzeug

Ein brennendes Fahrzeug wurde der Polizei in der Nacht zum Montag, 7. August, gegen 1.35 Uhr in Gündlingen gemeldet. In der Salzhofstraße brannte in einem Hof ein Fahrzeug, wobei die Flammen drohten, auf das Wohnhaus überzuschlagen. Anwohner versuchten, das Feuer zu löschen, und auch die Polizei setzte einen Feuerlöscher ein. Vollends unter Kontrolle brachte die Lage dann die Feuerwehr Gündlingen. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist Brandstiftung nicht auszuschließen. Verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/ 91170, entgegen.

BREISACH

Schüsse

Am Samstag, 5. August, teilte gegen 19.30 Uhr ein Anrufer der Polizei mit, dass in der Straßburger Straße 2 von einem Balkon auf das gegenüberliegende Haus geschossen werde. Die Polizei beschlagnahmte die Luftpistole und die Munition. Der junge Mann, der geschossen hat, wird angezeigt.

Über 1,6 Promille

Einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille hatte ein Kraftfahrzeugführer, der am Samstagabend, 5. August, gegen 22.30 Uhr in der Gerberstraße von der Polizei kontrolliert wurde.