Account/Login

Sechs Räte räumen ihren Sessel

Frank Kiefer

Von

Do, 17. September 2009

Denzlingen

Am Dienstag wurde Markus Hollemann als Bürgermeister vereidigt und von ihm neue Ratsmitglieder im Amt verpflichtet.

DENZLINGEN. Eine ähnliche Szene wie am Dienstagabend hat es bereits vor knapp sechs Wochen gegeben. Damals war Markus Hollemann (ÖDP) zum Amtsverweser bestimmt worden. Doch statt Otto Frey nahm nun der Nestor des Gemeinderates, Herbert Weinacht (CDU), Hollemann den Amtseid ab – diesmal als Bürgermeister. Damit trat der 36-jährige Münchner offiziell sein Amt als Gemeindeoberhaupt Denzlingens an.

Nach der Verpflichtungsformel, die Herbert Weinacht vorlas und Markus Hollemann nachsprach, setzte der junge Bürgermeister seine Unterschrift unter die Verpflichtungsurkunde. Und weil ein Bürgermeister auch auf dem Dorf Trauungen vollzieht, wurde er auf Weinachts ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel