Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Selena Gomez kündigt Social-Media-Pause an

Rückzug

Selena Gomez kündigt Social-Media-Pause an

Los Angeles (dpa) - Die US-Sängerin Selena Gomez (26, «It Ain't Me») plant eine Auszeit von den Sozialen Medien. «Ich nehme mir eine Social-Media-Pause», schrieb sie am Montag (Ortszeit) bei Instagram.«So sehr ich für die Stimme dankbar bin, die ... Mehr


Phil Collins hat keine Lust auf neue Musik

Neue Songs? Fehlanzeige

Phil Collins hat keine Lust auf neue Musik

London (dpa) - Der britische Musiker Phil Collins («In The Air Tonight») hat keine Lust, neue Musik zu veröffentlichen. «Ich habe keinen Drang verspürt, etwas zu machen», sagte Collins im dpa-Interview.«Ich notiere mir zwar gute Ideen für Texte ... Mehr


Cher kam durch «Muriels Hochzeit» zu Abba

Fan-Werdung

Cher kam durch «Muriels Hochzeit» zu Abba

Berlin (dpa) - Die amerikanische Popsängerin Cher, die diese Woche ihr angekündigtes Album mit Abba-Coverversionen herausbringt, ist lange Zeit kein besonders großer Abba-Fan gewesen.«Ich erinnere mich an 'Waterloo', 'Mamma Mia' und 'Dancing ... Mehr


Céline Dion hört in Las Vegas auf

Show-Ende in Sicht

Céline Dion hört in Las Vegas auf

Las Vegas (dpa) - The Show will not go on: Die Sängerin Céline Dion («My Heart Will Go On») beendet ihre regelmäßigen Auftritte in der amerikanischen Kasinostadt Las Vegas. Mehr


Michael Bully Herbig dreht keine Komödien mehr

Schluss mit lustig

Michael Bully Herbig dreht keine Komödien mehr

München (dpa) - Michael Bully Herbig will vorerst keine Komödien mehr drehen. «Das würde mir sehr schwerfallen. Das wäre wie ein Rückfall», sagte der Filmemacher und Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur in München.«Ich kann mir beim besten ... Mehr


Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

First Step Awards

Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Berlin (dpa) - Viele Künstler mit Migrationshintergrund und Filme zwischen Politik und Mystik: Diese Trends haben die Gala der First Steps Awards für den Filmnachwuchs in Berlin geprägt.Den Preis für den besten Jungdarsteller erhielt am ... Mehr


«Star Wars»-Produzent Gary Kurtz gestorben

Tod mit 78 Jahren

«Star Wars»-Produzent Gary Kurtz gestorben

London (dpa) - Der «Star Wars»-Produzent Gary Kurtz ist tot. Kurtz sei im Alter von 78 Jahren in London an Krebs gestorben, teilte seine Familie am Montag mit. Der in Los Angeles geborene Produzent wurde durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur ... Mehr

Montag, 24.09.2018

Richter verkündet Strafmaß für Bill Cosby

#MeToo

Richter verkündet Strafmaß für Bill Cosby

Norristown (dpa) - Erstmals seit seinem Schuldspruch wegen sexueller Nötigung in drei Fällen im April ist der amerikanische Entertainer Bill Cosby vor Gericht erschienen.Der 81-Jährige betrat am Montag in Norristown im Staat Pennsylvania den ... Mehr


Maria Furtwängler als egozentrische Rockmusikerin

Tragikomödie

Maria Furtwängler als egozentrische Rockmusikerin

Hamburg (dpa) - Maria Furtwängler steht als launenhafte und egozentrische Rockmusikerin vor der Kamera. Tijan Marei spielt ihre spießige Tochter, die der Mutter ständig Vorwürfe macht.Die Dreharbeiten für den Film «Nachts baden» auf Mallorca und ... Mehr


Alyssa Milano: Warum Frauen Missbrauch oft nicht anzeigen

#WhyIDidntReport

Alyssa Milano: Warum Frauen Missbrauch oft nicht anzeigen

Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin Alyssa Milano (45) hat in einem Essay ausführlich erklärt, warum sie einen sexuellen Übergriff in Jugendjahren bis heute nicht angezeigt hat.«Opfer sexueller Attacken berichten darüber oft nicht, weil sie ... Mehr


Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Tod mit 93 Jahren

Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Neustrelitz (dpa) - Der mehrfach preisgekrönte Filmregisseur und Produzent Ottokar Runze ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren am Samstag im Kreis seiner Familie in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern), wie ein Sprecher seiner Familie ... Mehr


Benedict Cumberbatch spricht über Londoner Überfall

Attacke auf Radfahrer

Benedict Cumberbatch spricht über Londoner Überfall

Los Angeles (dpa) - «Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch (42) hat erstmals davon berichtet, wie er in London bei einem Überfall auf einen Essenslieferanten zu Hilfe kam.Er sei aus einem Taxi gestiegen, als er den Angriff mehrerer Männer auf den ... Mehr


Birgit Schrowange ist verliebt wie eine 20-Jährige

Pendlerin

Birgit Schrowange ist verliebt wie eine 20-Jährige

Zürich (dpa) - Die Fernseh-Moderatorin Birgit Schrowange (60) pendelt wegen ihrer neuen Liebe seit einem Jahr jedes Wochenende in die Schweiz. «Es war Liebe auf den ersten Blick», sagte sie der Schweizer Boulevardzeitung «Blick».Sie sei verliebt ... Mehr


Komponist Schumann bekommt in Düsseldorf ein Museum

Umbau des Wohnhauses

Komponist Schumann bekommt in Düsseldorf ein Museum

Düsseldorf (dpa) - Der Ausbau der bisherigen Gedenkstätte für den Komponisten Robert Schumann (1810-1856) in Düsseldorf zu einem Museum ist beschlossene Sache. Etwa im Oktober 2020 solle der rund 3,2 Millionen Euro teure Umbau eines ehemaligen ... Mehr


Star-DJ David Guetta hatte eine «Midlife Crisis»

Probleme mit dem Alter

Star-DJ David Guetta hatte eine «Midlife Crisis»

Stuttgart (dpa) - Der französische Star-DJ David Guetta hat nach eigenem Bekunden eine «Midlife Crisis» durchlebt. «Ich bin ein bisschen durchgedreht», sagte der 50-Jährige dem «Südkurier». Mehr


Bennett bekräftigt Missbrauchsvorwurf gegen Argento

#MeToo

Bennett bekräftigt Missbrauchsvorwurf gegen Argento

Rom (dpa) - Jimmy Bennett hat seinen Missbrauchsvorwurf gegen #MeToo-Aktivistin Asia Argento (43) öffentlich bekräftigt. Im italienischen Sender La 7 sagte der 22-Jährige am Sonntagabend auf die Frage des Moderators, ob er bei seiner Version ... Mehr

Sonntag, 23.09.2018

9000 Trachtler ziehen zur Wiesn

Münchner Oktoberfest

9000 Trachtler ziehen zur Wiesn

München (dpa) - Der Regen verzog sich genau im rechten Moment: Die Sonne kam durch, als rund 9000 Trachtler aus mehreren Ländern am Sonntag ihren farbenprächtigen Zug in Richtung Oktoberfest starteten.Auf den noch regennassen Straßen zogen ... Mehr


Fotos von Hochzeit Houellebecqs bei Carla Bruni

Eheglück

Fotos von Hochzeit Houellebecqs bei Carla Bruni

Paris (dpa) - Die französische Sängerin Carla Bruni hat via Instagram Fotos von der in aller Stille zelebrierten Hochzeit des Schriftstellers Michel Houellebecq (62) verbreitet.«Tausend Glückwünsche an Lysis und Michel Houellebecq für ihre schöne ... Mehr


Finale der Mailänder Modewoche: Die pure Lebensfreude

Fashion Week

Finale der Mailänder Modewoche: Die pure Lebensfreude

Mailand (dpa) - Rosa! Türkis! Blau! Giorgio Armani lässt im Frühjahr/Sommer 2019 die Farben leuchten.Nach der aufsehenerregenden Show seiner Emporio-Kollektion auf dem Mailänder Flughafen Linate kehrte der Stardesigner für die Vorführung seiner ... Mehr


Art Garfunkel: Musik kann vieles überwinden

Schwere Zeiten

Art Garfunkel: Musik kann vieles überwinden

Frankfurt/Main (dpa) - Der US-Popsänger Art Garfunkel (76) glaubt an die Kraft der Musik. In seinem Land erlebe er gerade eine sehr harte Zeit.«Es gibt eine ungeheure Toleranz für eine mittelmäßige, gegenaufklärerische Politik», sagte der ... Mehr


Kunst satt - Berlin Art Week geht ins siebte Jahr

Künstler, Preise, Galerien

Kunst satt - Berlin Art Week geht ins siebte Jahr

Berlin (dpa) - Berlin wird wieder zu einem Hotspot für Händler, Sammler und Liebhaber zeitgenössischer Kunst. Bei der Berlin Art Week (26.-30. September) geben von Mittwoch an zwei Messen, fünfzehn Ausstellungshäuser sowie zahllose Galerien, ... Mehr


Til Schweiger: Medizinstudium war «aussichtslos»

Lebensweg

Til Schweiger: Medizinstudium war «aussichtslos»

Bad Vilbel (dpa) - Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ist stolz auf seine Lehrer-Eltern. «Ich wollte ja auch selber Lehrer werden, aber damals hieß es: 'Lehrerschwemme'», sagte der 54-Jährige am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit ... Mehr


Kempowski-Saga: Lust, Leid und Laster der Deutschen

Theater-Aufführung in Hamburg

Kempowski-Saga: Lust, Leid und Laster der Deutschen

Hamburg (dpa) - Der Niedergang des deutschen Bürgertums in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts und die Zerstörung Rostocks durch alliierte Bomber im April 1942 haben Walter Kempowski sein Leben lang nicht losgelassen.In den neun ... Mehr


Leidenschaftlicher Auftakt des 25. Usedomer Musikfestivals

Podium der Ostsee

Leidenschaftlicher Auftakt des 25. Usedomer Musikfestivals

Peenemünde (dpa) - Das Usedomer Musikfestival ist am Samstagabend mit einem Konzert in seine 25. Festspielsaison gestartet. Das mit 1300 Zuhörern ausverkaufte Konzert im Kraftwerk Peenemünde nahm mit Kompositionen aus Estland, Lettland, Litauen, ... Mehr


Carrie Underwood will gegen Spaltung Amerikas ansingen

Love Wins

Carrie Underwood will gegen Spaltung Amerikas ansingen

Berlin (dpa) - US-Country-Sängerin Carrie Underwood (35) will mit ihrem neuen Song «Love Wins» ihre Landsleute wieder näher zueinanderbringen.«Wir schreien uns doch alle nur noch an. Mehr