Account/Login

Ein Abend Anerkennung für Alltagshelden

  • Mo, 28. Juli 2014
    Freiburg

Die Initiative "Für mich, für uns, für Freiburg-Nördlicher Breisgau" hat den Bürgerpreis 2014 an acht ehrenamtlich engagierte Gruppen und Einzelne vergeben.

FREIBURG/DENZLINGEN/WALDKIRCH. Sie stehen stellvertretend für viele: Der "Bürgerpreis Freiburg-Nördlicher Breisgau 2014" ging am Donnerstagabend in der Meckelhalle der Sparkasse an acht Gruppen und Einzelne, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Initiative "Für mich, für uns, für Freiburg-Nördlicher Breisgau" gründete sich 2004. Sie besteht aus Bundestagsabgeordneten, Vertretern der Verwaltungen von Freiburg, Emmendingen und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, dem BZ-Herausgeber Christian Hodeige und der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, die 8000 Euro stiftete.

In ihren Ansprachen betonen alle: Noch viel mehr Engagierte hätten Preise verdient – beworben hatten sich 59. Und eigentlich ist bei allen klar: Sie bleiben daran, über viele Jahre. Besonders dauerhaft aber engagieren sich diejenigen, die Bürgerpreise in der Kategorie "Lebenswerk" bekommen haben – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel