Account/Login

Akutmedizin hat an Bedeutung gewonnen

  • Sa, 01. Oktober 2011
    Elzach

50 JAHRE BDH-KLINIK: BZ-Interview mit Prof. Claus-W. Wallesch, Ärztlicher Direktor der BDH-Klinik, und Geschäftsführer Bernd Fey.

Geschäftsführer Bernd Fey und der Ärztliche Direktor Prof. Claus-W. Wallesch  | Foto: Klinik
Geschäftsführer Bernd Fey und der Ärztliche Direktor Prof. Claus-W. Wallesch Foto: Klinik

ELZACH. Die BDH-Klinik für neurologische Rehabilitation besteht seit 50 Jahren, was in der kommenden Woche Anlass für einen Festakt und ein ärztliches Symposium über aktuelle Perspektiven der neurologischen Rehabilitation ist. Zum Klinikjubiläum entstand dieses Interview mit Prof. Dr. Claus-W. Wallesch, Ärztlicher Direktor der BDH-Klinik, und Geschäftsführer Bernd Fey.

BZ: 50 Jahre BDH-Klinik Elzach: Das ist auch ein halbes Jahrhundert Rehabilitationsgeschichte. Wie hat sich das medizinische Angebot der BDH-Klinik Elzach in den letzten Jahrzehnten verändert?
Claus-W. Wallesch: Ganz entscheidend. Die Klinik begann als Kureinrichtung, heute liegt der Schwerpunkt des Behandlungsangebots der BDH-Klinik Elzach in der Erstrehabilitation nach schweren Hirnschädigungen. Hier hat das Fallpauschalensystem (DRGs) die Behandlungspfade in den Akutkrankenhäusern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel