"Sternenklar" am Main

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 16. Oktober 2018

Elzach

Kolpingjugend war bei einer deutschlandweiten Veranstaltung.

ELZACH. Die Kolpingjugend Elzach nahm mit zehn Teilnehmern an "Sternenklar – Du baust die Zukunft" (eine Veranstaltung der Kolpingjugend) teil. Dabei ging es nachmittags von Elzach mit dem Zug nach Frankfurt, wo sich Jugendliche aus ganz Deutschland trafen. Mit einem "meet & greet" und diversen Programmpunkten wurde "Sternenklar"eröffnet. Der Samstag stand unter dem Motto "Zukunft für Kolping, den Glauben und Europa". In der Innenstadt gab es Stationen mit Aktionen und Informationen; man konnte über diverse Themen diskutieren und seine Meinung äußern. Am Abend feierte man auf einer Party gemeinsam. Abschluss war am Sonntag ein Open Air-Gottesdienst am Roßmarkt. Danach traten die Elzacher den Heimweg an – mit im Gepäck waren viele neue Bekanntschaften sowie Impressionen von einer modernen Großstadt und die Begeisterung, mit über 1000 Jugendlichen aus ganz Deutschland zu feiern und Spaß zu haben.