Account/Login

Alle Krähen sind schon (wieder) da

Sylvia-Karina Jahn
  • Sa, 22. Februar 2014
    Emmendingen

Um der alljährlichen Plage Herr zu werden, hat die Stadt jetzt ein externes Beratungsbüro eingeschaltet, das Vorschläge machen soll.

Krähen lieben die Geselligkeit und die...e ersten Nester werden bereits gebaut.  | Foto: Dorothea Nusser-Schüz
Krähen lieben die Geselligkeit und die Übersicht von ihren Schlafbäumen aus. Die ersten Nester werden bereits gebaut. Foto: Dorothea Nusser-Schüz

EMMENDINGEN. Sie sind wieder da. Die Krähen fühlen sich im und am Goethepark offensichtlich sehr wohl. Das kann man sehen, vor allem aber hören. Anwohner fühlen sich genervt und werden bei der Stadtverwaltung vorstellig, damit die die cleveren Vögel vertreibt. Doch das ist nicht so einfach. Deswegen hat die Stadt jetzt ein Beratungsbüro eingeschaltet, das die kritischen Stellen in der Stadt – an der Meerwein- und an der Markgrafenschule, im Goethepark sowie im Freibad – kartieren und Vorschläge erarbeiten soll.

KEIN DAUERERFOLG
Einfach ist das nicht. Denn werden die Krähen an einer Stelle vertrieben, tauchen sie in der Regel an einer anderen wieder auf: "Man schiebt sie von Baum zu Baum", sagt Uwe Ehrhardt, Leiter des städtischen Fachbereichs Recht und Sicherheit. Die Stadtverwaltung habe aber Kontakt zu einem Jäger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel