Account/Login

Endingen

Berühmter Tiertrainer Walliser lebt seinen Traum

  • Sa, 05. April 2014, 16:37 Uhr
    Endingen

Auch nach seinem lebensgefährlichen Unfall mit seinen Tigern macht er weiter. Im BZ-Interview spricht Tiertrainer Christian Walliser vom Circus Montana über seine Arbeit mit Tigern und Löwen.

  | Foto: Thilo Bergmann
Foto: Thilo Bergmann

ENDINGEN. Der Zirkus ist in der Stadt. Der Circus Montana hat am nördlichen Stadtrand von Endingen Quartier bezogen. Mit dabei: Christian Walliser und seine sibirischen Tiger und Löwen. Walliser wurde weltweit bekannt, als er bei einem Unfall in der Manege 2009 von seinen Tigern lebensgefährlich verletzt wurde. Zwischen Assistenz beim Tierarzteinsatz und Tiertraining nahm er sich Zeit für ein Interview mit BZ-Mitarbeiter Thilo Bergmann.

BZ: Herr Walliser, hatten Sie jemals nach Ihrem Unfall Angst, wieder mit Ihren Tieren zu arbeiten?
Christian Walliser: Nicht einmal. Der Unfall war meine eigene Schuld. Ich bin gestürzt und habe deshalb die Distanz zu den Tigern nicht eingehalten. Das war eine neue Situation für die Tiere und deswegen haben sie nach mir geschnappt. Sie wollten an das Fleisch aus meinem Beutel und haben mich schwer verletzt.
BZ: So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel