Account/Login

Filmkunst macht stark

  • Mi, 23. Juli 2014
    Emmendingen

Der erste Spielfilm einer Emmendinger Schule: Kinopremiere von "Lebe dein Leben" im vollbesetzten Kinosaal im Cinemaja .

Großes Kino der Beteiligten und verdienter Applaus  | Foto: Georg Voß
Großes Kino der Beteiligten und verdienter Applaus Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. "Lebe dein Leben!" heißt der erste Spielfilm einer Emmendinger Schule, der am Sonntag im Cinemaja Filmpremiere hatte. Der etwa 50 Minuten lange Spielfilm plus zehnminütigen Vorfilm ist ein gemeinsames Projekt von Fritz-Boehle-Schule, Jugendtreff Bürkle-Bleiche und Seniorenwohnanlage Bürkle-Bleiche. Präsentiert und realisiert wurde dieser Film unter Leitung von Jürgen Dettling, Geschäftsführer der Black Dog Jugend und Medienbildung aus Riegel. Die Jugendlichen arbeiteten in Eigenregie, Equipment und Knowhow stammen von Black Dog.

Der Verein macht laut seiner Internetseite benachteiligten Jugendlichen die aktive Arbeit mit Medien zugänglich. Der Schwerpunkt liege auf Film und Video. Zusammen mit der Initiative Bundesverband Jugend und Film sind die Black Dog, Fritz-Boehle-Schule und Jugendtreff Bürkle-Bleiche Bündnispartner bei dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel