Kurz gemeldet

bz, jun

Von BZ-Redaktion & jun

Do, 05. Oktober 2017

Frauenfussball

SVN wechselt Trainer — Kaskel mit Medaillensatz

FUSSBALL

SVN wechselt Trainer

Frauenfußball-Landesligist SV Niederhof hat sich von Trainer Roger Köpfer getrennt. Nach "eingehender Diskussion mit allen Beteiligten am Montagabend" hätten sich Mannschaftsleitung und Küpfer entschlossen, "die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden", teilte der sportliche Leiter Julius-Peter Langer mit. Küpfer habe "die sportliche Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren wesentlich geprägt". Aufgrund von Entwicklungen in den vergangenen Tagen und Wochen sei der Entschluss jedoch unumgänglich gewesen. Neuer Coach ist Uwe Butowski, der bereits zweimal Interimstrainer des SVN war, das Team in die Landesliga führte und es nun schon am Dienstag in der ersten Verbandspokalrunde (4:0 in Schliengen) betreute. In der Liga liegt der letztjährige Vizemeister auf dem drittletzten Platz.
BIATHLON

Kaskel mit Medaillensatz

Beim dreitägigen nationalen RWS-Cup- Finale im "Arber/Hohenzollern Skistadion" in Bayerisch-Eisenstein zeigte sich Biathlon-Nachwuchsathlet Fabian Kaskel (S 15) vom SC Todtnau in den vorderen Rängen. Er gewann das Leistungsschießen und wurde Zweiter im Crosslauf-Sprint. In der Verfolgung (Skirollerlauf) über vier Kilometer im klassischen Stil wurde der Bad Säckinger Dritter. Nils Gutmann (SC Wieden/ S13) landete auf den Plätzen vier, fünf und drei. Carina Gutmann (Wieden/ S15) kam im Leistungsschießen auf den 13. Platz.