Account/Login

Weingarten-Tag

Beim Vielfalt-Fest in Weingarten gab es Fußball, Fotoaktionen und noch mehr

Anja Bochtler

Von

Di, 27. September 2016

Freiburg

Hier gibt’s Vielfalt: Das sollte der Weingarten-Tag am Samstag zeigen. Und das drückte sich auch an den vielen unterschiedlichen Veranstaltungsorten aus, an denen von morgens bis abends Verschiedenes geboten war.

Festlich geschmückt: Der Else-Liefmann...einer von vielen Veranstaltungsorten.   | Foto: Rita Eggsten
Festlich geschmückt: Der Else-Liefmann-Platz vor dem Hochhaus Bugginger Straße 50 war einer von vielen Veranstaltungsorten. Foto: Rita Eggsten
1/2

WEINGARTEN. Darunter waren größere Aktionen wie das Herbstfest auf dem Abenteuerspielplatz, das Fest der Marktbeschicker, ein Fußballturnier und ein buntes Programm auf dem Else-Liefmann-Platz – aber auch sehr kleine wie ein Landart-Projekt im Dietenbachpark.

Sie haben sich sehr angestrengt, doch gegen die Erwachsenen – allesamt Bewohner der Flüchtlingsunterkunft im Dietenbachpark – hatten sie kaum Chancen: "Das war schwierig", sagt Jemo (12). Er gehört zum Team "Niglo 2". Dessen Spieler sind an diesem Mittag die Jüngsten auf dem Soccerfeld der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel