Account/Login

Finanzierungskonzept

110 Millionen Euro für ein neues Stadion auf dem Flugplatz

Uwe Mauch

Von

Di, 07. Oktober 2014 um 16:05 Uhr

Freiburg

Viel sei "geraunzt und gemutmaßt" worden über die Kosten für ein neues Stadion, sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon. Am Dienstag stellte er gemeinsam mit dem SC-Vorsitzenden Fritz Keller das Finanzierungskonzept vor.

Im Jahr 2019 soll Anstoß sein im neuen...latz – wenn die Bürger zustimmen  | Foto: Seeger (dpa)
Im Jahr 2019 soll Anstoß sein im neuen Stadion auf dem Flugplatz – wenn die Bürger zustimmen Foto: Seeger (dpa)
Knapp 110 Millionen Euro soll ein neues SC-Stadion auf dem Flugplatz kosten. Stadtverwaltung und Sport-Club haben am Dienstag vor Journalisten erstmals eine Summe genannt. Demzufolge schlägt der reine Baukörper mit 70 Millionen Euro zu Buche und soll vorwiegend vom Verein finanziert werden. Die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel