Account/Login

Verschollen

Für einen 48-Jährigen wurde die Dreisam wohl zur tödlichen Falle

Heinz Siebold

Von

Mo, 23. April 2012 um 08:09 Uhr

Freiburg

Im Dezember 2010 stürzt der 48-jährige Georg Siegel in die Dreisam und verschwindet. Ihm wurde der Hochwasser führende Fluss wohl zum Verhängnis. Zurück bleiben seine Mutter und ihr Schmerz.

Sonst ein harmloser Fluss, doch für de...rger Dreisam wohl zur tödlichen Falle.  | Foto: Thomas Kunz
Sonst ein harmloser Fluss, doch für den 48-jährigen Georg Siegel wurde die Freiburger Dreisam wohl zur tödlichen Falle. Foto: Thomas Kunz
Nicht hier, es muss noch ein Stück weiter oben gewesen sein. Die 76-jährige Frau mit den weißblonden Haaren zeigt flussaufwärts. Eigentlich ist die Dreisam eher ein Flüsschen, meist ist das Wasser an vielen Stellen nur knöcheltief. Doch wenn Regen oder Schmelzwasser aus dem Schwarzwald kommen, steigt der Pegel schnell auf ungewohnte Höhen. Unter der Schwabentorbrücke gibt es eine Stelle, an der die Fluten besonders kräftig über den Uferweg schwappen.
Am 7. Dezember 2010 war das so, der Rad- und Spazierweg war überschwemmt, aber nicht gesperrt. Kurz nach sechs Uhr abends war Georg Siegel dreisamaufwärts mit seinem Fahrrad unterwegs zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel