Account/Login

Betroffenen-Treffen in Freiburg

Für Kleinwüchsige kann schon ein Hocker eine große Hilfe sein

Claudia Förster Ribet

Von

Mo, 09. Oktober 2017

Freiburg

Rund 80 Kleinwüchsige und ihre Familien tauschten sich bei einem Treffen in der Freiburger Jugendherberge über ihre Erfahrungen aus.

In Freiburgs Jugendherberge fand das H...nd ihre Familien“ (LKMF) statt.   | Foto: privat
In Freiburgs Jugendherberge fand das Herbsttreffen des „Landesverbandes für kleinwüchsige Menschen und ihre Familien“ (LKMF) statt. Foto: privat

Deana Knippschild aus Bad Krozingen ist eine ganz normale Frau – außer, dass sie nur 124 Zentimeter groß ist. Die 30-Jährige, die von der Karibikinsel Trinidad und Tobago stammt, hat Achondroplasie, eine Form von Kleinwuchs, bei der der Rumpf normal groß, Arme und Beine aber verkürzt sind. Wie sie damit zurechtkommt? "Für mich ist das ganz normal, ich habe akzeptiert, dass ich kleinwüchsig bin. Klar, ein paar Dinge fallen mir schwerer, aber davon lasse ich mich nicht einschränken", berichtete Knippschild beim Kleinwüchsigen-Treffen am Wochenende in Freiburg.

Über ihre Lebensweise, Tipps und Tricks tauschten sich rund 80 Teilnehmer beim Herbsttreffen des "Landesverbandes für Kleinwüchsige Menschen und ihre Familien" (LKMF) Baden-Württemberg aus. Das findet Deana Knippschild sehr nützlich. Als sie vor fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel