Account/Login

Identitätsklau im Internet

Revierleiter Harry Hochuli: Gefälschtes Facebook-Profil

Carolin Buchheim

Von

Do, 03. März 2011 um 17:49 Uhr

Freiburg

Nanu? Harry Hochuli auf Facebook? Nein. Unbekannte haben ein falsches Profil des Leiters des Polizeireviers Nord im sozialen Netzwerk Facebook angelegt. Die Ermittlungen zum Identitätsklau der anderen Art laufen.

Harry Hochuli, Leiters des Polizeirevi...eider hat er es nicht selbst angelegt.  | Foto: Ingo Schneider
Harry Hochuli, Leiters des Polizeireviers Nord, hat ein Profil im Social Network Facebook – leider hat er es nicht selbst angelegt. Foto: Ingo Schneider
"Wir wissen seit einigen Wochen davon", sagt Polizeipressesprecher Ulrich Brecht. Weil nicht alle Einträge nur spaßig sind, ermitteln mittlerweile Polizei und Staatsanwaltschaft.
"Ich bin Leiter des Freiburger Polizeirevier Nords [sic!], bin viel unterwegs und gebe fudder.de gerne Interviews", steht im "Über-mich"-Teil des Facebook-Profils des ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel