Account/Login

Freiburger Büro gewinnt den Wettbewerb

  • Mo, 09. Dezember 2013
    Gundelfingen

Preisrichter entscheiden sich in Gundelfingen für den Entwurf eines Wohn- und Geschäftshauses von Fee Möhrle und Tobias Martin Reinhardt / Heute Führung.

Das Modell des Architektur-Büros MoRe  | Foto: Andrea Steinhart
Das Modell des Architektur-Büros MoRe Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Der erste Preis im Wettbewerb um das Wohn- und Geschäftshaus an der Alten Bundesstraße 39 und 43 in Gundelfingen geht an die Architekten Fee Möhrle und Tobias Martin Reinhardt vom Freiburger Architektur-Büro "MoRe". Unter fünf Teilnehmervorschlägen wählten die Fachpreisrichter jenen Entwurf aus, der sich ihrer Ansicht nach mit einer klar gegliederten Fassade optimal an der Architektursprache des Ortszentrums orientiere. "Das kam wirklich überraschend", freute sich Architekt Reinhardt.

"Wir haben die beiden Grundstücke nördlich des Sonne-Platz schon lange erworben mit dem Ziel, das Versorgungsangebot in der Ortsmitte zu erweitern", sagte Bürgermeister Reinhard Bentler bei der Vorstellung der Ergebnisse am vergangenen Donnerstagabend. Mit dem Wettbewerb nutze die Gemeinde nun die Chance, eine ansprechende Lösung zu finden, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel