Account/Login

Windräder nicht auf Häg-Ehrsberger Boden

  • Fr, 27. Februar 2015
    Häg-Ehrsberg

EWS plant am Rohrenkopf fünf 206 Meter hohe Anlagen, aber nur auf Gersbacher Gemarkung / Gemeinderat Häg-Ehrsberg befürwortet Teil-Flächennutzungsplan.

Protest bei der Gemeinderatssitzung in der Angenbachtalhalle   | Foto: Fabry
Protest bei der Gemeinderatssitzung in der Angenbachtalhalle Foto: Fabry

HÄG-EHRSBERG. An der Gemeinderatssitzung in Häg-Ehrsberg, bei der über die 2. Offenlage des "Teil-Flächennutzungsplans Windkraft" beraten und entschieden werden sollte, gab der Partner der drei Verbundgemeinden Kleines Wiesental, Zell und Häg-Ehrsberg – die EWS Schönau – bekannt, dass es keine Windkraftanlagen auf Häg-Ehrsberger Gemarkung geben soll. Nach aktuellem Planungsstand soll es auf dem Rohrenkopf fünf Anlagen geben, die aber alle auf Gemarkung Gersbach liegen sollen.

Die Häg-Ehrsberger Windkraftgegner waren in der Angenbachtalhalle prominent unter den Zuhörern der Gemeinderatssitzung vertreten und bekamen vor und während der Sitzung Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen. Auf der Tagesordnung standen die Entscheidung über eingegangenen Bedenken und Anregungen nach der ersten Offenlage des Entwurfes zum Teil-Flächennutzungsplans Windkraft sowie die Entscheidung über die zweite Offenlage des modifizierten Planentwurfs.
Christoph Laule vom Planungsbüro faktorgrün berichtete, dass bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel