Hochzeit

Ehemaliger SC-Spieler Daniel Caligiuri heiratet in Heuweiler

Markus Zimmermann, Max Schuler

Von Markus Zimmermann & Max Schuler

Fr, 16. Juni 2017 um 18:46 Uhr

Heuweiler

Einst schnürte er die Fußballschuhe für den SC Freiburg, jetzt kickt er auf Schalke: Daniel Caligiuri. Für seine Heirat ist er in die Region zurückgekehrt und gab seiner Freundin in Heuweiler das Ja-Wort. Und ein Schalker Fanclub besetzte das Rathaus.

Die DJK Heuweiler spielt in der Kreisliga B. Für gewöhnlich kommen in den 1100-Einwohnerort also Fußballer der Mannschaften aus Vörstetten und Glottertal. Doch am Freitag waren DFB-Pokalgewinner und Europa-League-Teilnehmer in Heuweiler zu Gast. Der Grund war die Heirat von Fußballprofi Daniel Caligiuri, der viele Jahre für den SC Freiburg spielte, und der in der Pfarrkirche St. Remigius seiner Freundin das Ja-Wort gab.

Seine Frau postete ein Hochzeitsbild auf Instagram – und auch andere Gäste zeigen dort Fotos von der Trauung:

Just Married #mrandmrs caligiuri

Ein Beitrag geteilt von Eleonora (@eleonora_caligiuri) am 15. Jun 2017 um 5:28 Uhr



Auguri ai Caligiuri! #wedding #beloved #caligiuri #arena11sportsgroup

Ein Beitrag geteilt von David Webb (@dave_football11) am 16. Jun 2017 um 7:34 Uhr



Unter den Gästen: Aaron Hunt vom HSV und Milan-Spieler Ricardo Rodriguez

Sommerpause in der Bundesliga, das bietet auch die Chance, das Privatleben wieder in den Vordergrund zu stellen. So auch bei Daniel Caligiuri, der mittlerweile für den FC Schalke die Fußballschuhe schnürt. Am Freitagnachmittag hatte er jedoch feinstes Schuhwerk und edles Tuch angelegt, denn in der kleinen Kirche von Heuweiler, die 1750 auf alten Fundamenten erbaut worden war, heiratete der Profi Eleonora Belcastro. Von der Presse fotografiert werden, wollte das Paar allerdings nicht. Unter den Gästen waren zahlreiche Fußballerkollegen wie Aaron Hunt (Hamburger SV), Timm Klose (ehemals VFL Wolfsburg, jetzt Norwich City) oder Ricardo Rodriguez (AC Mailand).

MRS. & MR. CALIGIURI #wedding #love #bride #beauty #makeupartist #stylist

Ein Beitrag geteilt von JAQUELINE GULDI (@jaybee_makeupartist) am 16. Jun 2017 um 9:24 Uhr





Schalker Fanclub besetzt Rathausbalkon

Auch gekommen war eine Abordnung des Schalke Fanclubs "Elztalknappen", die spontan den Rathausbalkon von Heuweiler in Besitz nahmen, um Caligiuri alles Gute für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen. Der mit 260 Mitglieder größte Fanclub Baden-Württembergs hatte anlässlich der Mitgliederversammlung am Mittwoch im Glottertal von der Trauung des Spielers erfahren und spontan entschieden, ihm zu gratulieren.

Caligiuri spielte in der Jugend für den SC Freiburg. Später besetzte er auch den Flügel des Profiteams und absolvierte für den SC 93 Ligaspiele und erzielte 11 Tore. Danach wechselte er zum VFL Wolfsburg und gewann dort 2015 den DFB-Pokal. Seit diesem Jahr spielt er in Gelsenkirchen.