Account/Login

Höhenklima soll die Wanderer locken

Joachim Frommherz

Von

Sa, 24. Oktober 2015

Hinterzarten

Ein Wegenetz von sechs Heilklimatischen Kurorten stellt das Vitalwandern ins Zentrum / 18 Strecken mit insgesamt 150 Kilometern.

Einweihung Höhenklimaregion  | Foto: Joachim Frommherz
Einweihung Höhenklimaregion Foto: Joachim Frommherz
1/2

HOCHSCHWARZWALD. Mit seinem besonderen Höhenklima und hier besonders mit der frischen und sauberen Luft kann der Hochschwarzwald schon seit jeher punkten im Vergleich zu anderen Urlaubsgebieten. Mit der Höhenklimaregion Hochschwarzwald gibt es nun ein Wegenetz, das diesen Aspekt besonders berücksichtigt. Vitalwandern ist hierbei das Stichwort. Zielgruppe sind Touristen, die bewusst etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Das Wegenetz an sich ist nicht wirklich neu, es erstreckt sich nämlich auf Wegen, die der Schwarzwaldverein betreut. Nötig ist dies, um eine nachhaltige Betreuung garantieren zu können, wie Nikolaus Prinz von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) betonte. Prinz hatte in den vergangenen 14 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel