Account/Login

Ein Tee, der ausgeglichen macht

Bastian Henning

Von

Sa, 25. September 2010

Hohberg

BETRIEBSPORTRÄT: Gabriele Stoll versendet mit ihrer Firma Gourveine in Niederschopfheim ganz besondere Blätter an Teetrinker.

Gabriele Stoll mit einigen ihrer Verveine-Blätter.   | Foto: Bastian Henning
Gabriele Stoll mit einigen ihrer Verveine-Blätter. Foto: Bastian Henning

HOHBERG-NIEDERSCHOPFHEIM. Wer diesen Tee trinkt, muss keinen Durst haben. Ihm muss auch nicht kalt sein und er braucht auch keinen Wachmacher. Die getrockneten Blätter der Zitronenverbene mit heißem Wasser übergossen ergeben einen Trunk, der ein bisschen wie aufgebrühte Zitronenmelisse schmeckt. Gabriele Stoll, die mit den getrockneten Blättern von Niederschopfheim aus im großen Stil handelt, glaubt aber, dass der Tee eine besondere Wirkung auf den Trinker hat.

"Als ich die Blätter ganz zu Anfang noch auf dem Offenburger Wochenmarkt verkauft habe, bekam ich viele Rückmeldungen von Teetrinkern", erinnert sich Gabriele Stoll. "Die Menschen sagten, sie fühlten sich ausgeglichener, der Tee verbreite eine angenehme Wirkung in ihnen." Später hat ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel