Account/Login

"Male auf einem Zug nur, wenn er Dir gehört"

Christian Kramberg
  • Do, 23. September 2010
    Lahr

BZ-INTERVIEW mit Jürgen Feuerstein über die Kunstform Graffiti, legale und illegale Sprayer und die Paint Club Battle Tour am Freitag in seiner Galerie K 31.

Jürgen Feuerstein, Inhaber der Firma  Molotow, vor seinem   Zugwaggon.   | Foto: C. Breithaupt
Jürgen Feuerstein, Inhaber der Firma Molotow, vor seinem Zugwaggon. Foto: C. Breithaupt

LAHR. Der Paint Club macht auf seiner Battle Tour durch Europa am morgigen Freitag auch Station in Lahr in der Gallery K 31 von Jürgen Feuerstein in der Willy-Brand-Straße (Beginn 19 Uhr). Was dahinter steckt? Zwei Graffiti-Crews malen und sprühen um die Wette, am Ende entscheidet das Publikum über den Sieger. BZ-Redakteur Christian Kramberg sprach mit Molotow-Eigner Jürgen Feuerstein über den Wettbewerb und weitere Ideen, die Kunstform Graffiti zu präsentieren – und was es mit dem Zugwaggon auf sich hat, der auf seinem Hof steht.

BZ: Graffiti-Battle – da denkt man zuerst an Kampf und dass mit Spraydosen aufeinander geworfen wird.
Feuerstein: Nein, natürlich nicht. Die Paint Club Battle Tour ist eine neue Plattform für alle Künstler der Urban Art-Bewegung. Sie tourt vom 9. bis 27. September durch 13 Städte in ganz Europa. In Deutschland gibt es fünf Stationen, Lahr ist zusammen mit Stuttgart die einzige in Süddeutschland. Es gibt am Ende zwar einen Sieger, aber darum geht es gar nicht. Man muss vollkommen weg von diesem Gewinner-Verlierer-Denken. Kreativität, das ist das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel