Account/Login

Es war einmal ein Hochzeitsauto

  • Mi, 19. August 2015
    Laufenburg

     

Die Laufenburger Feuerwehr restauriert das alte LF 15 TS von 1952, an das gerade Exkommandant Eckert besondere Erinnerungen hat.

Anno 1952 wurde das  LF15 TS  mit Trag...Achim Maurer (von links) restauriert.   | Foto: Reinhard Herbrig
Anno 1952 wurde das LF15 TS mit Tragkraftspritze in Dienst gestellt. Nun wird es im alten Feuerwehrgerätehaus in Rhina von Dieter Baumgartner, Helmut Vogt, Wilfried Rebholz, Markus Rebholz, Roland Stiegeler, Helmut Riemke, Hans-Joachim Eckert, Peter Vogt und Achim Maurer (von links) restauriert. Foto: Reinhard Herbrig

LAUFENBURG. Wenn es auch noch nicht so aussieht: Das 1952 in den Dienst der Stadt Laufenburg gestellte Löschfahrzeug der Marke Daimler-Benz mit 90 PS, 4580 Kubikzentimetern und neun Sitzplätzen, wird noch bis zum 150. Jubiläum der Feuerwehr im September 2016 in neuem Glanz erstrahlen, sprich im historischen Feuerwehrrot. Die Lackierung bekommt es in den nächsten Wochen in der Werkstatt von Robert Schwander.

Das LF 15 TS mit Tragkraftspritze wird auch nach dem Bezug des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Neumatt seinen Standort im 1921/22 erbauten alten Spritzenhaus in Rhina haben, zusammen mit historischem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel