Account/Login

Das Prager Barock braucht lang, bis es hell wird

Wilhelm Hindemith

Von Wilhelm Hindemith

Sa, 11. Oktober 2008

Literatur

Er liebte seine Heimat, doch diese liebte ihn nicht: Die Gedichte des türkischen Dichters Nâzim Hikmet kennen "Die Namen der Sehnsucht"

Nâzim Hikmet  | Foto: Sammlung S. Yaltirim
Nâzim Hikmet Foto: Sammlung S. Yaltirim
Wir haben es oft gehört, dass Nâzim Hikmet einer der bedeutendsten türkischen Dichter ist. Erfahren konnten wir es selten. Deshalb ist es erfreulich, dass wir rechtzeitig zur Buchmesse mit dem türkischen Schwerpunkt in einer neuen Auswahl der Gedichte, einiges von der Größe dieses Dichters erahnen können. Dabei halten wir uns an Stoff und Form der Gedichte, nicht an den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel