Listen der SPD Brombach voll

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 08. Januar 2019

Lörrach

Ortsverein sehr gut aufgestellt.

LÖRRACH-BROMBACH (BZ). Seit Anfang 2018 bereite sich der SPD-Ortsverein Brombach auf die Kommunalwahl im Mai 2019 vor, teilt dessen Vorsitzender Maximilian Schmalz mit. Im November seien die Weichen gestellt worden, es konnten ausreichend geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden. Schmalz sieht die Brombacher Genossen für den Kommunalwahlkampf so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht.

Neben den bisherigen Amtsträgern im Ortschaftsrat Monika Haller und Harald Eberlin kandidieren auf den Plätzen drei bis zwölf Hans-Dieter Strittmatter, Helga Schmalz, Peter Oehler, Christiane Hensel, Andreas Bickel, Georg Krause, Friedemann Müller, Lutz Schultz, Karl Kaufmann und Andreas Mühlhaupt.

Die Anliegen des größten Ortsteils müssten weiterhin im Gemeinderat vertreten sein, ist Maximilian Schmalz überzeugt. Für das Gremium der Gesamtstadt lassen sich neben Gemeinderat Peter Oehler auch Helga Schmalz, Hans-Dieter Strittmatter, Laura Petralito und Simon Michel aufstellen. Auch für den Kreistag werden drei Brombacher Kandidaten zur Wahl stehen: Maximilian Schmalz, Peter Oehler und Simon Michel.

Beim Neujahrsempfang der Brombacher SPD am 27. Januar um 11 Uhr in der Bibliothek Brombach besteht die Möglichkeit, die Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen. Grußworte sprechen unter anderem MdL Rainer Stickelberger und Ortsvorsteherin Silke Herzog.