Leserbriefe

Für Chümmispalter und Schiibeklopfer – Christoph Taran, Müllheim

Von Für Chümmispalter, Schiibeklopfer, , 8211; Christoph Taran & Müllheim

Mo, 06. März 2017

Müllheim

FASNACHT
Klassischer Fall von Amtsmissbrauch
Zur Berichterstattung über die Fasnet in Niederweiler erreichte uns noch folgender Nachtrag:
Mit einem klassischen Fall von Amtsmissbrauch sehen sich die Narren der kleinen Gemeinde Niederweiler konfrontiert. Hatte doch der Vogt noch am Schmutzige Dunnschtig den Schlüssel zum Rathaus an die Narren übergeben, vermeintlich um dort auch bis Aschermittwoch nicht mehr aufzutauchen, wurde am Rosenmontag (ja genau) abends die wohl einzige Ortschaftsratsitzung im ganzen Land einberufen. Es ist verbrieft, dass wenigstens ein Ortschaftsrat und seines Zeichens auch Schiibeklopfer in weinseliger Laune und im Häs vom Freiburger Umzug kommend an besagter Sitzung teilgenommen hat. Für Chümmispalter und

Schiibeklopfer – Christoph Taran, Müllheim