Account/Login

Forstwirtschaft

Rückblick mit Förster Nutsch: 35 Jahre Müllheimer Waldgeschichte

  • Mi, 12. August 2015
    Müllheim

Die Müllheimer Wälder stehen heute für wertvolle Baumbestände und für eine Fülle von unterschiedlichen Funktionen: Erholungsorte sollen sie sein, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt und ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.

35 Jahre kümmerte sich Förster Michael...ch in dieser Zeit bestens entwickelte.  | Foto: Volker Münch
35 Jahre kümmerte sich Förster Michael Nutsch um den Müllheimer Stadtwald, der sich in dieser Zeit bestens entwickelte. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Diesen "forstwirtschaftlichen Spagat" unternimmt Förster Michael Nutsch seit 35 Jahren. Nun übergibt er diese Verantwortung in jüngere Hände. Im Laufe der dreieinhalb Dekaden hat sich vieles im Eichwald und im Bergwald verändert – ein Rückblick.

Michael Nutsch, der sich seit 50 Jahren mit dem Forst beschäftigt, hat sich 35 Jahre um die Müllheimer Wälder gekümmert. Vorher war er unter anderem in Diensten des Forstamtes St. Märgen. Nach dem Wechsel gehörte neben dem Müllheimer Eich- und Bergwald der Auggener Eichwald und der Neuenburger Rheinwald südlich der Zähringerstadt zu seinem Aufgabenbereich. Im Laufe seiner Dienstzeit veränderte sich auch der Zuschnitt seines Reviers. Der Neuenburger Wald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel