Account/Login

Unterstützung jedenfalls

Gabriele Babeck-Reinsch

Von

Fr, 11. Juli 2014

Müllheim

Minister Winfried Hermann legt sich nicht fest, lässt aber guten Willen erkennen.

Zwischen Unterstützung und Warnung vor...Beste Lösung“ nicht festnageln.   | Foto: Volker Münch
Zwischen Unterstützung und Warnung vor überzogenen Erwartungen: Landesverkehrsminister Winfried Hermann ließ sich auf „Die Beste Lösung“ nicht festnageln. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die freundliche Atmosphäre im Bürgerhaus war für ihn verführerisch, wie Winfried Hermann selbst bekannte. Doch der Landesverkehrsminister widerstand. Er versprach Unterstützung für in der Region geforderte Alternativtrasse "Die Beste Lösung" und ließ viel Sympathie für die Bürgerinitiativen am Oberrhein durchblicken. Aber er warnte auch vor zu hochgesteckten Erwartungen für den Abschnitt Müllheim-Auggen: "Noch ist nichts in trockenen Tüchern."

Generalkritik und Wertschätzung
Sympathie für Bürgerinitiativen
Die Kernforderung sechs
Ein kritisches Wort
Ähnlich plädierte Bürgermeister Fritz Deutschmann, der sich ein kritisches Wort an den Minister nicht verkneifen wollte. Frühere Äußerungen von ihm hätte die Stimmung in der Region ziemlich auf den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel