Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
26. Juli 2012 00:44 Uhr
Bayreuth
Der Kanzlerinnen-Stil: Seidensöckchen zur Abendrobe
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele einen eigenen Stil bewiesen: Zur türkisfarbenen, blau changierenden Abendrobe trug sie Seidensöckchen in Pumps mit niedrigen Absätzen.
1 / 3
Dazu eine kurze, helle Perlenkette und eine Clutch-Tasche in der Farbe des bodenlangen Kleides. Die Robe sah ihrem Outfit aus dem Jahr 2008 zum Verwechseln ähnlich. Am Grünen Hügel zeigte sich die Kanzlerin bei strahlendem Sonnenschein bestens aufgelegt an der Seite ihres Mannes Joachim Sauer.
Die 58-Jährige wurde von Umstehenden mit Applaus empfangen und schrieb sogar Autogramme. Dann ging es ins Festspielhaus zur Aufführung der Oper "Der Fliegende Holländer".
Die diesjährige Holländer-Premiere war vom Tattoo-Skandal um den russischen Sänger Evgeny Nikitin überschattet, der sich in früheren Jahren Tätowierungen mit Nazi-Symbolen hatte stechen lassen und am Samstag aus Bayreuth abreiste.
Für ihn übernahm kurzfristig der Südkoreaner Samuel Youn die Titelpartie des Holländers. Regisseur Gloger gab dem Holländer eine zeitgenössische Gestalt: Er trat im Anzug auf, Trolley-Koffer und coffee-to-go-Becher waren die Requisiten des modernen, gehetzten Geschäftsmannes, der nur mit dem Anhäufen von Geld beschäftigt ist.
Zur Premiere in diesem Jahr kam neben zahlreichen Politikern und ihren Partnern auch Prominenz aus Film und Fernsehen: Veronica Ferres und ihr Partner Carsten Maschmeyer, Schauspielerin Michaela May und ihr Mann Bernd Schadewald oder auch Erol Sander und seine Frau Caroline Godet. Über den roten Teppich schritt auch Gloria von Thurn und Taxis.
Autor: dpa
5 Kommentare
Die veröffentlichten Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.
-
Hans Müller
Registriert seit: 06.01.2012
Kommentare: 40
-
26. Juli 2012 - 10:23 Uhr
Die Kanzlerin schreibt Autogramme?! Ganz schlechter Stil!
Verstoß gegen Netiquette melden
-
Michael Rehm
Registriert seit: 08.09.2011
Kommentare: 151
-
26. Juli 2012 - 13:52 Uhr
...und vor allem: Wen interessierts??? Ich weiss nicht, wie mein Leben weitergegangen wäre, wenn ich nicht hier erfahren hätte, daß die Kanzlerin Seidensöckchen trägt. Und dann auch noch das selbe Kleid wie 2008? SKANDAL!!! Ich wasche meine Kleidung nie, kaufe mir immer was neues, wenn ich meine Klamotten ein mal an hatte...
Verstoß gegen Netiquette melden
-
Egon Mayer
Registriert seit: 30.06.2010
Kommentare: 1485
-
26. Juli 2012 - 16:35 Uhr
Na, wenn man keine Queen und kein Pferderennen von Ascot hat, dann tun es die Kanzlerin und die Bayreuther Festspiele auch.
Verstoß gegen Netiquette melden
-
resi menke
Registriert seit: 12.03.2012
Kommentare: 46
-
26. Juli 2012 - 20:44 Uhr
Solange Herr Barenboim in Israel kein Werk von Wagner dirigieren darf,
sollte Merkel, trotz Staatsräson, auf Wagner verzichten.
Wäre doch ehrlicher ?!
Verstoß gegen Netiquette melden
-
Roman Weingardt
Registriert seit: 02.12.2010
Kommentare: 3198
-
26. Juli 2012 - 22:32 Uhr
Ob Frau Merkel in Seidensöckchen oder in Strapsen daher kommt, die Wirkung wäre bei mir dieselbe: KEINE!
Verstoß gegen Netiquette melden
Weitere Artikel: Panorama
-
Morde nach Ehrenkodex, Drogen, Frauen, Blutsbrüderschaft und Verrat: In Boston steht der mutmaßliche Unterwelt-Boss James "Whitey" Bulger in einem spektakulären Prozess vor Gericht.
Mehr
-
Die Hitzewelle lässt die A 8 aufbrechen und Klimaanlagen in sechs Zügen ausfallen / Ab Donnerstag sorgen Gewitter für Abkühlung.
Mehr
-
Mexikos Politikverdrossenheit hat ein Gesicht: Kater Morris hat 125 000 Fans bei Facebook und will bei den anstehenden Regionalwahlen in Mexiko Bürgermeister der Stadt Jalapa werden.
Mehr