Account/Login

Riehen

Wie ein See nur sauberer: Das Naturbad Riehen ist eröffnet

Sarah Nöltner

Von

Mo, 16. Juni 2014 um 11:13 Uhr

Basel

Mitten in einem Lärchenholzwand liegt es: Das Riehener Naturbad. Chlor im Wasser gibt es hier nicht. Dafür Pflanzen, die bei der Klärung helfen. Am Wochenende wurde das Bad eröffnet.

Die Wasserrutsche hat es besonders den Kindern angetan.  | Foto: Sarah Nöltner
Die Wasserrutsche hat es besonders den Kindern angetan. Foto: Sarah Nöltner
1/2

Eine heiße Woche liegt hinter uns, in der die Temperaturen regelmäßig über 30 Grad kletterten. Und ausgerechnet heute, wo es sich grade mal auf um die 23 Grad erwärmt, was sich schon wirklich kühl anfühlt im Vergleich mit den letzten Tagen, ausgerechnet heute ist die Eröffnung des Naturbades Riehen. Es liegt direkt an der Wiese, mit idyllischem Blick Richtung Riehen und dem Chrischona-Turm. Eine Lärchenholzwand legt sich wie eine Hand um Bad und Erholungszone, sodass man vergisst, dass die Straße auch direkt daran vorbeigeht.

Zunächst trudeln die Besucher etwas gemächlich ein. Eine Stunde nach der Eröffnung ist das Naturbad jedoch recht gut besucht. Dennoch trauen sich nicht alle Besucher ins Wasser, was aber angesichts der relativen Kühle nicht verwunderlich ist. Und so teilen sich die Besucher: Die Älteren beobachten von der Dachterrasse aus, die Jüngeren plantschen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel