Account/Login

Die Service-Krise

Katja Bauer
  • Sa, 11. April 2009
    Panorama

Porzellan als Wertanlage, Statussymbol und Familienstolz – das war einmal. Leider / Von Katja Bauer

„Ein Service  muss passend sein ...“ –  die  Opus-Kollektion   | Foto: Kahla/gms/fotolia
„Ein Service muss passend sein für Speisen vom ganzen Globus“ – die Opus-Kollektion Foto: Kahla/gms/fotolia
1/3
Wenn Stefanie Hering über Teller von Tchibo spricht, dann tut sie das ganz ohne Angst in der Stimme. Das kann man verstehen. Die Porzellanmacherin setzt in ihrem Leben einfach auf das Gegenteil all dessen, womit Firmen wie der Kaffee- und Kramkonzern ihr Geld verdienen. Und das Gegenteil von Masse ist Klasse, auch wenn Sie es selbst wahrscheinlich nie so formulieren würde. "Es geht um Unterscheidbarkeit", sagt Stefanie Hering. Sie sitzt im Atelierneubau ihrer Porzellanmanufaktur am Berliner Wannsee. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel