Account/Login

Deutschstämmige in den USA

Reise nach Chicago

Stephanie Streif

Von

Sa, 11. August 2018

Reise

Deutsche Einwanderer hat es schon im 19. Jahrhundert nach Chicago gezogen, aber auch heute noch leben Deutsche wie Österreicher in der US-amerikanischen Metropole ihren Traum /.

Eindrücke: In der auf Hochglanz polier...bechern im Supermarkt an Deutschland.   | Foto: Choose Chicago (1), Stephanie Streif (4)
Eindrücke: In der auf Hochglanz polierten Bohne des Künstlers Anish Kapoor spiegelt sich Chicagos Skyline. Und um den Lincoln Square erinnern ein Koffer im Museum, Reste der Berliner Mauer und Sauerkraut in Plastikbechern im Supermarkt an Deutschland. Foto: Choose Chicago (1), Stephanie Streif (4)
1/6
Als sie vor 15 Jahren ihre Koffer packte, wollte sie eigentlich nur sechs Monate bleiben. "In einem halben Jahr bin ich wieder zurück", sagte sie damals zu ihrer Mutter. Doch Nicole Outrequin Quaisser ist in der Ferne geblieben. Seit 1993 lebt sie in Chicago. Und nein, Deutschland vermisse sie nicht. Nicht einmal Hamburg, die Stadt, in der sie groß wurde. Nicole Outrequin Quaisser lebt das, was man den amerikanischen Traum nennt: Erst Hotelfachlehre in Hamburg, später geht sie für die Hotelkette Hilton Worldwide nach London, New York, Guam und schließlich nach Chicago. Sie arbeitet sich hoch, beschließt dann aber, ihr eigenes Ding zu machen und eröffnet zusammen mit ihrem Mann ein Restaurant. Heute leitet sie die LM ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel