Account/Login

Die Nutzer bauen von Anfang an mit

  • Do, 05. November 2015
    Rheinfelden

Beim Bau des neuen behindertengerechten Spielplatzes der Karl-Rolfus-Schule ist die Mitarbeit der Schüler Teil des Konzepts .

Selbst Hand anlegen ist das  Konzept d...n das Podest ihres Spielplatzes baut.   | Foto: St. Josefshaus Herten
Selbst Hand anlegen ist das Konzept der Firma Bauwerk: Geschäftsführer Thomas Lang zeigt den Schülern der Klasse HH3 der Karl-Rolfus-Schule, wie man das Podest ihres Spielplatzes baut. Foto: St. Josefshaus Herten

HERTEN (BZ). Kevin bleibt skeptisch: Wirklich gut fährt es sich mit seinem selbstgesteuerten Rollstuhl auf dem Rundweg noch nicht. Er fürchtet immer noch, stecken zu bleiben. Doch natürlich wird Thomas Lang, Geschäftsführer der Firma Bauwerk, dafür sorgen, dass der neue Spielplatz der Karl-Rolfus-Schule des St. Josefshauses in Herten rollstuhlgerecht ist, wenn er fertig ist. Das soll nach den Herbstferien soweit sein. Vorher darf jede Klasse der Karl-Rolfus-Schule beim Feinschliff mit anpacken.

Das Konzept der Firma Bauwerk aus Neuenburg am Rhein, die sich auf "Spielräume für Kinder und Senioren" spezialisiert hat, ist die Beteiligung der späteren Nutzer schon am Bau des Spielplatzes. Über zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel