Vesperkirche findet noch zwei Mal statt

Ingrid Böhm-Jacob

Von Ingrid Böhm-Jacob

Mi, 21. Februar 2018

Rheinfelden

RHEINFELDEN (ibö). Die Vesperkirche öffnet in diesem Jahr noch zweimal im Februar und verlängert das gemeinsame Mittagessen im Treffpunkt Gambrinus über den Aschermittwoch hinaus, damit es wieder zwölf Angebote gibt.

Pfarrer Joachim Kruse (Christusgemeinde) , der federführend zum 9. Mal organisiert, betrachtet die Mittagessen mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helferteams im Treffpunkt Gambrinus als eine "runde Sache". Die Zusammenarbeit in der Nähe zum Tafelladen bewähre sich, aber es kommen nicht wie erwartet zusätzliche Teilnehmer aus der Kundschaft, obwohl im Tafelladen für die Vesperkirche geworben wird.

In der Regel werden 65 Essen ausgegeben, damit ist der Treffpunkt auch ausgelastet. Wer wenig Geld fürs gemeinsame Essen ausgeben kann, isst für einen Euro, Gastesser geben aber erfahrungsgemäß bis zu zehn Euro . Die Vesperkirche findet wieder heute, Mittwoch, 12 Uhr statt.