Account/Login

Europa-Park setzt neue Landmarke

Klaus Fischer

Von

Sa, 21. Mai 2011

Rust

Gestern wurden die Pläne und ein Modell des fünften Europa-Park-Hotels "Bell Rock" vorgestellt / Bau im Kolonialstil.

Das Entree ins neue Hotel erfolgt über das Hauptgebäude.  | Foto: Christian Kramberg
Das Entree ins neue Hotel erfolgt über das Hauptgebäude. Foto: Christian Kramberg
1/3

RUST. An Überraschungsmomente hat man sich beim Europa-Park irgendwie gewöhnt. Und doch gibt es bei den Macks auch für Verwöhnte noch Tage mit einem Ohhhh-Faktor. Gestern war so einer: Das Familienunternehmen präsentierte sein neues Hotel-Projekt. Bell Rock wird die Nobelherberge einmal heißen. In elf Monaten soll die Attraktion östlich der Elz und in Nachbarschaft zum Colosseo gelegen hochgezogen sein und die ersten Hotelgäste beherbergen können. 35 Millionen Euro investiert die Familie Mack in dieses Projekt.

Auch wegen des langen Marsches durch die Fachbehörden und die kommunalen Gremien waren in der jüngsten Vergangenheit schon einige Details an die Öffentlichkeit gesickert. Der Gebäudekomplex wird an seiner Südfront einen etwa 35 Meter hohen Leuchtturm haben und damit eine neue Landmarke setzen, mit dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel