Spektakuläres Internet-Video
Schwede filmt Meteoriten-Einschlag in der Ostsee
Die Wissenschaftler sind sich noch uneins – aber alles deutet darauf hin, dass es ein Meteorit war, der mit langem Feuerschweif in die Ostsee gestürzt ist. Ein schwedischer Videofilmer hat den Einschlag festgehalten.
- dpa 
- So, 18. Jan 2009, 16:55 Uhr 
 Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROSTOCK (dpa). Der kosmische Besucher kam ohne jede Ankündigung und machte bei seiner Ankunft in ganz Nordeuropa Furore: Ein ausgewachsener Meteorit ist vermutlich für den grellen Lichtblitz verantwortlich, der am Samstagabend verdutzte Sterngucker in Deutschland und Skandinavien in Aufregung versetzte. Um kurz nach 20 Uhr flackerte laut Augenzeugen-Berichten ein bläulich- grünes Leuchten am Abendhimmel über der mecklenburgischen Ostseeküste auf – gefolgt von einem Grummeln.
"Ich dachte erst, da hätte jemand eine verspätete Silvester-Rakete oder eine bengalische Fackel gezündet", erzählte die Rostockerin Ivonne Machotzek am Sonntag. "Danach gab es ein dumpfes Grollen, und ich spürte einen Druck auf der ... 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				