Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
03. Mai 2010
SSV-Wasserballer heute im Halbfinale
WASSERBALL (bast). Am heutigen Montag (21 Uhr) steigt im Haslacher Hallenbad das Halbfinale der badischen Pokalrunde zwischen dem SSV Freiburg und der TSG 1862 Weinheim. Der Sieger trifft auf den schon für das Endspiel qualifizierten Titelverteidiger SGW Leimen/Mannheim.
In der Wasserball-Bezirksliga Baden ging Neuling SSV Freiburg III auch in seinem dritten Auswärtsspiel leer aus und unterlag im Derby beim Tabellenführer und Aufstiegskandidaten SSG Weil mit 5:15 nach einem noch achtbaren 7:8 Hinspiel. Die schnell mit 0:3 in Rückstand geratenen Freiburger versagten reihenweise im Abschluss bei ihren nicht weniger als 15 Überzahlspielen und vergaben zudem noch ihre beiden Strafwürfe gegen Weils überragenden Schlussmann Alexander Kempf.
Die fünf Treffer des SSVF besorgten Kurchishvili (2), Hänsel, Busch und Sarau. Nach sieben der zehn Saisonspiele liegen die Freiburger nun mit 4:10 Punkte mit 64:75 Toren auf Platz vier im Sechserfeld der Tabelle.
Werbung
Autor: bast
